Kontronik Kolibri 60 mit FrSky G-RX8

Hi,

ich möchte auf meiner Radiomaster TX16s (latest EdgeTX) die Telemetriedaten vom Kolibri60 empfangen. Eingesetzter Empfänger G-RX8.

Leider ist mir nicht ganz klar wie es Funktioniert....

Angeschlossen habe ich den Telemetriekanal (schwarz/weißes mitgeliefertes Kabel mit mit schwarz auf masse und weiß auf "S" des Smartports.

Der Regler ist auf FrSky Telemetrie eingestellt.

Der Empfänger ist gebunden und die Variodaten werden mir auch angezeigt. Wenn ich auf "Discover New" klicke findet er aber den Reglerdaten nicht.

Wo liegt der Fehler?

Gruß Christoph
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Die Telemetrie muss bei den Kontronikreglern über den USB Adapter "ProgUnit" für das passende System eingestellt werden. Wie steht in der Anleitung der Prog Unit
 
Das habe ich gemacht... Laut ProgUnit steht der Regler auf FrSky Telemetrie.

Muss im Empfänger etwas eingestellt werden um den SmartPort zu nutzen? (Vario ist onboard und funktioniert)
 
Hi,
deinen Tip hatte ich noch nicht gesehen / probiert...

Aber...

Ich hatte vor eröffnen dieses Threads schon die neuste Firmware vom Kolibri heruntergeladen. Aber als ich updaten wollte fragte das Programm ob ich wirklich updaten will, da die Firmware auf dem Regler gleich oder neuer ist. Da habe ich es abgebrochen und nicht neu geflashed.. warum auch?! ;)

Eben dachte ich mir was solls, trotzdem einfach mal flashen (den Kolibri)... Und siehe da, jetzt läufts 🤦‍♂️

Gruß Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten