Kontronik Project ONE

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Ich "spekuliere*, wenn, dann lieber mit Fakten.. Aber bei Deiner Annahme wäre ich dabei...
... und, mir wäre wohler, wenn ein 4035-Serienprobant als Maßstab dienen täte, aber egal,
mich interessiert es, wie weit die "gerechnete" (DC) von der "echten" (Drehmomentwelle)
Eta-Kurve abweicht!🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit kann ich dienen Gerd, allerdings ist es ein originaler HK4035 mit 520U/V und somit nicht nur vom Gewicht sondern auch mit einer langsameren Wicklung im Nachteil.

Wir wissen ja das die Kontronik Drehzahl Angaben mit geringem Timing gemeint sind, deine 535U/V Variante dürfte mit 18° Timing eher 560U/V entsprechen, aber dazu kannst du ja sicher schon eine Aussage treffen?
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Damit kann ich dienen Gerd, allerdings ist es ein originaler HK4035 mit 520U/V und somit nicht nur vom Gewicht sondern auch mit einer langsameren Wicklung im Nachteil.
Ja super, ich habe ein Gedächtnis diesbezüglich wie ein Elefant...wenn Du ihn bis zum Jahresende
noch haben solltest, käme ich darauf gerne zurück! Einen Vergleich ist es allemal (für mich) wert!
 
Nun ich bin schon etwas wickelsüchtig, wenn ich ein Projekt habe wird er natürlich mit doppeltem Kupfer auf doppelte Leistung getunt.
Ich hatte ihn jetzt nur gekauft weil es der einzige Typ war den ich noch nicht hatte und er extrem günstig war.

Aber ich habe die Lösung, ich ermittle die drei Datensätze und 2 Arbeitspunkte für die selbe Last mit gleichem Prop bevor ich ihn tune.
Dazu brauche ich aber die spez. Drehzahl von deinem ONE an 18° Timing bei ca. 44V damit ich den passenden Prop für beide berechnen kann ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten