Hallo zusammen,
meinen E-Segler betreibe ich mit einem Speed600, 9x5er Klappluftschraube, 7x1700er Akku und einem Kontronik-Rondo-Regler.
Der Regler hat einen Auto-Programming-Modus welcher automatisch die Brems- und Vollgasposition einstellt. Einfach vor dem Akku-Anstecken Schaltknüppel in Bremsposition, Akku anschließen, mind. 1s Vollgasgeben - fertig!
So steht es in der Bedienungsanleitung und so bin ich auch vorgegangen. Am Boden ist auch alles o.k.
Im langsamen Vorbeiflug ist mir aufgefallen, dass die Luftschraube sich langsam mitdreht trotz Knüppel in Bremsstellung. Und ich bilde mir auch ein dass ich ein ganz leises Motorsummen (vom Regler) gehört habe.
Ich dachte eigentlich dass die EMK-Bremse dafür sorgt, dass die Blätter angeklappt bleiben.
Stimmt das nicht? Was mache ich falsch?
Vielen Dank für Eure Hilfe
[ 16. Dezember 2003, 23:01: Beitrag editiert von: netfriend ]
meinen E-Segler betreibe ich mit einem Speed600, 9x5er Klappluftschraube, 7x1700er Akku und einem Kontronik-Rondo-Regler.
Der Regler hat einen Auto-Programming-Modus welcher automatisch die Brems- und Vollgasposition einstellt. Einfach vor dem Akku-Anstecken Schaltknüppel in Bremsposition, Akku anschließen, mind. 1s Vollgasgeben - fertig!
So steht es in der Bedienungsanleitung und so bin ich auch vorgegangen. Am Boden ist auch alles o.k.
Im langsamen Vorbeiflug ist mir aufgefallen, dass die Luftschraube sich langsam mitdreht trotz Knüppel in Bremsstellung. Und ich bilde mir auch ein dass ich ein ganz leises Motorsummen (vom Regler) gehört habe.
Ich dachte eigentlich dass die EMK-Bremse dafür sorgt, dass die Blätter angeklappt bleiben.
Stimmt das nicht? Was mache ich falsch?
Vielen Dank für Eure Hilfe
[ 16. Dezember 2003, 23:01: Beitrag editiert von: netfriend ]