www-Fritz
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Hallo in die Runde.....
Ich habe vor vielen Jahren mal eine 3,35 m Modellpower Raven mit einem 3W-150 b2 angeschleppt, das Modell lagert schon seit 2017 bei mir im Hangar.
Jetzt möchte ich die Maschine endlich mal in die Luft bringen, habe dafür jetzt den 3W-150 ausgebaut, weil ich einen schönen DLE 222 Vierzylinder darin fliegen möchte.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Den DLE 222 habe ich hier im von einem netten Kollegen komplett, mit Krumscheid Schalldampfkranlage gekauft, Motor ist Version 3, neu und noch nicht gelaufen.
Die Dämpfer sind Krumscheid 1218 KS6 90
Das Set enthält Biegekrümmer, nach dem Verbindungsbogen der beiden Zylinder hat das gerade Stück noch mal 28 cm,
das erscheint mir sehr lang.
Als Luftschraube habe ich eine 31/14 Müller Zweiblatt.
Betreibt jemand diesen Motor und kann mir seine Erfahrung über die benötigte Krümmerlänge sagen?
Zur Verdeutlichung habe ich ein paar Fotos vom Motoreinbau angehängt.
Ich freue mich auf Antwort, DANKE.
Gruß Fritz.
Ich habe vor vielen Jahren mal eine 3,35 m Modellpower Raven mit einem 3W-150 b2 angeschleppt, das Modell lagert schon seit 2017 bei mir im Hangar.
Jetzt möchte ich die Maschine endlich mal in die Luft bringen, habe dafür jetzt den 3W-150 ausgebaut, weil ich einen schönen DLE 222 Vierzylinder darin fliegen möchte.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Den DLE 222 habe ich hier im von einem netten Kollegen komplett, mit Krumscheid Schalldampfkranlage gekauft, Motor ist Version 3, neu und noch nicht gelaufen.
Die Dämpfer sind Krumscheid 1218 KS6 90
Das Set enthält Biegekrümmer, nach dem Verbindungsbogen der beiden Zylinder hat das gerade Stück noch mal 28 cm,
das erscheint mir sehr lang.
Als Luftschraube habe ich eine 31/14 Müller Zweiblatt.
Betreibt jemand diesen Motor und kann mir seine Erfahrung über die benötigte Krümmerlänge sagen?
Zur Verdeutlichung habe ich ein paar Fotos vom Motoreinbau angehängt.
Ich freue mich auf Antwort, DANKE.
Gruß Fritz.
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