Edouard Dabert
User
Der Kreisel muss nicht ausgeschaltet werden (können).
Das war eine Falschdarstellung ganz oben.
Wie Waffelflieger richtig sagt: Ob Kreisel oder nicht, steuern tust du selbst. Der Kreisel gleicht nur Bewegungen sofort aus, die NICHT von dir kommen, sondern von einem Windstoß, einem Bodenstoß (beim Starten) etc. Der Kreisel blendet sich sofort (aber auch stufenlos) aus, sobald du selbst etwas aktiv steuerst.
Nur zum Verständnis: Im Grunde ist das Modell sozusagen während der Sekunden(bruchteile), in denen du steuerst Bodenunebenheiten oder Windstößen gegenüber empfindlicher, WEIL der Kreisel dann nicht voll steuert, sondern (teilweise) ausgeblendet wird. In der Praxis ist dieser Effekt aber wohl nicht wirklich vorhanden, weil ja - beispielsweise - ein Bewegungsimpuls durch das Steuern ausgelöst wird, der wiederum stabilisierend wirkt.
Ich finde die Idee großartig, das Starten damit zu vereinfachen.
Und es zeigt mir einmal mehr, dass wir längst noch nicht alle Möglichkeiten des Kreiseleinsatzes kennen ....
Das war eine Falschdarstellung ganz oben.
Wie Waffelflieger richtig sagt: Ob Kreisel oder nicht, steuern tust du selbst. Der Kreisel gleicht nur Bewegungen sofort aus, die NICHT von dir kommen, sondern von einem Windstoß, einem Bodenstoß (beim Starten) etc. Der Kreisel blendet sich sofort (aber auch stufenlos) aus, sobald du selbst etwas aktiv steuerst.
Nur zum Verständnis: Im Grunde ist das Modell sozusagen während der Sekunden(bruchteile), in denen du steuerst Bodenunebenheiten oder Windstößen gegenüber empfindlicher, WEIL der Kreisel dann nicht voll steuert, sondern (teilweise) ausgeblendet wird. In der Praxis ist dieser Effekt aber wohl nicht wirklich vorhanden, weil ja - beispielsweise - ein Bewegungsimpuls durch das Steuern ausgelöst wird, der wiederum stabilisierend wirkt.
Ich finde die Idee großartig, das Starten damit zu vereinfachen.
Und es zeigt mir einmal mehr, dass wir längst noch nicht alle Möglichkeiten des Kreiseleinsatzes kennen ....