Kreisel / Gyro für Flächenmodelle

swoop

User
Diese App funktioniert nur für die Empfänger AR6335, AR636x, AR7350 und AR9350.
Bei den neuen Empfängern, AR630, AR631, AR637T(A), AR8360T und AR10360T kann das AS3X AUSSCHLIESSLICH über einen geeigneten Spektrumsender programmiert werden.

Klingt komisch, ist aber so.
 
Blöd, aber danke. Ich weiß schon, warum ich das Spektrum System verlassen habe….
Ich hab jetzt schon ein paar solcher AS3X Empfänger rumliegen, aus den entsprechenden Horizon Modellen ausgebaut.
Ich fliege JETI und neuerdings auch OpenTX, wegen des wunderschönen kleinen X-Lite Pro Senders, der ideal fürs Urlaubsgepäck ist.
 

swoop

User
Ich weiß schon, warum ich das Spektrum System verlassen habe….
Fortschritt innerhalb eines Systems nennt sich das. Wird auch bei anderen Anbietern so praktiziert.
Geeignete Sender für Forward Programming sind z.B. auch alle DX Sender bis zur DX10t (G2 Sender) zurück, sofern sie für das binden über einen 11ms Modus verfügen.
Das nennt sich dann rückwärtskompatibel. Wird von anderen Anbietern hin und wieder schon einmal vernachlässigt.
 

swoop

User
Das "Ausschließlich" war in der Hinsicht gemeint, dass das programmieren der Empfänger über die App nicht mehr funktioniert.
Ob jetzt andere Hersteller die Funktionalität über reverse engineering implementieren interessiert mich, offen gestanden, nicht. Ich habe versucht mir das erste Video rein zuziehen, weil ich neugierig auf die Oberfläche gewesen wäre, nachdem nach 8 minuten noch immer nix passiert ist, habe ich es abgebrochen.
 

swoop

User
Nein, die aktuellen Empfänger AR630, AR631, AR637T(A), AR8360T und AR10360T kann man NUR mehr, und AUSSCHLIESSLICH über den Sender programmieren.
Der Programmer dient bei diesen Empfängern nur mehr zum registrieren, updaten und sichern/aufspielen bereits fertiger Modelldateien.

Mit dem Programmer und dem USB-Kabel kann man nur die alten AS3X-Empfänger programmieren, die da wären AR6335, AR636x, AR7350 und AR9350.

Da Du es aber besser weist kannst Du es gerne bei den neuen Empfängern mit dem Programmer probieren.
 
@swoop
Gibt es denn eine Liste mit welchen Spektrum Sendern sich die neuen Empfänger programmieren lassen?
Ich habe zb ne DX18QQ... und war schon quasi dabei mir einen 10360T zu bestellen
 

swoop

User
Die 18QQ sollte eigentlich funktionieren. Schau einmal nach ob beim Binden die Wahlmöglichkeit zwischen 22ms und 11ms besteht, dann ist es möglich.
Einige Exemplare (vorallem Pultversionen) haben nur 22ms, da geht es nicht.
Wichtig ist auch die Firmware, ab Version 2.0 ist das Forward Programming implementiert, aktuell ist Version 2.09.
 

Flyrian

User
Ich habe sehr viele Kreisel im Einsatz, allerdings hauptsächlich Cortex und Cortex Pro.
Das AS3X-System kann da überhaupt nicht mithalten und habe ich aktuell nur noch in 2 Modellen im Einsatz.
Mir ist schon klar, dass nicht jeder bereit ist gleich 200-300 Euro auszugeben, aber der Unterschied ist schon gravierend.

Ein Problem ist, dass gerade Kreiseleinsteiger ein billiges Produkt verwenden und dann enttäuscht sind und davon ausgehen, dass alle Kreisel diese Qualität aufweisen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten