Kreta

Hallo,
war Ende Oktober 2020 auf Kreta.
Hatte mir in den Koffer die Alula (Nurflügel aus Schaum) eingepackt.
Auf Grund der öfter wechselnden Windrichungen bin ich leider
nur einmal zum fliegen gekommen.
Halbinsel Akrotiri (Nähe von Chania) --> Stavros (in der Nähe der Badebucht) bei W-Wind
War unterhalb der Höhle fliegen. Das ist sicher kein Geheimtipp.
Die Hänge auf Kreta sind sehr steinig und haben oft kleine Büsche.
Es sind also nur "Schaumwaffeln" zu empfehlen.
Viel Spaß, Falko.
 

Porsti

User
Hallo Falko,

es gibt auch mehrere Modellflugclubs auf Kreta, mit sehr netten Mitgliedern. Ich war schon mehrfach beim EAHK zu Gast. Die Jungs fliegen direkt am Platz auch Hang. Das ist insofern spannend, als daß in gleicher Höhe und nicht wirklich weit weg die Passagierflugzeuge im Endanflug auf Heraklion sind. Da würde hier so mancher einen Herzkasper bekommen. Die Griechen sind da aber völlig tiefenentspannt. Also falls Du wiedermal auf der Insel weilst, musst Du bestimmt nicht alleine fliegen. ;)


VG Porsti
 
Hallo Porsti,
danke für deinen Tip.
Hatte mich im Vorfeld leider nicht darum gekümmert.
Mir ist nur aufgefallen, dass sich die Windverhältnisse
auf Kreta schnell ändern können.
Schönes Wochenende, Falko.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten