Sehe ich ähnlich wie Du. Bis auf den 5025 der ja noch viel heisser würde wie mein perfekt gewickelter 5035. StinGR oder Eansys - sehe ich gleich. Vorteil Eansy: mehr Übersetzungsvarianten. Nachteil: Hält das? Ich selbst finde den Verzicht auf Langlöcher extrem aber eine zusätzliche minimale Sicherheit. Ich behaupte mal: Bei gleicher StandOff-Länge sind StinGR und Eansys ungefähr gleich schwer. Baust Du sehr gut (Kohlerohre) ist Eansys wohl leichter. Ich hoffe Eansys bietet mal StandOffs an oder Eine Version mit anderer Lagerung der Welle - und kürzeren StandOFFs.
Meine Kritik zu den StandOFFs gilt auch für den Lehner Toquestar. Den sieht man gar nie, hat sich 0 durchgesetzt. Dies Obwohl Lehner perfekte Motoren baut. Aber scheinbar hat niemand Lust dafür 18 cm lange Standoffs zu bauen (Befestigung nur Frontplatte möglich!). Fazit: Hat fast keine Motoren verkauft - oder man hört einfach sonst absolut nichts von diesen Motoren. Schade, ich bin sicher die sind elektrisch hammergut.
Umwickeln sehe ich nicht als Unterscheidungsmerkmal. Das ist so oder so extrem sinnvoll. Sowohl beim StinGR als auch Eansys. Der Scorpion 5035 wird nämlich sowieso sehr gefordert. Leider ist der 5040 seehr viel teurer. Bezüglich Gewicht kein Problem, die Akkus sind jetzt schon bei allen weit vorn.
Telemetrie und Regler: Ist mir nicht bewusst dass der HW200 V4.1 Telemetriedaten ausgibt. Also meiner glaub nicht. Ähem, ich hab da ein MUI 200 dran. Dafür geht das mit dem YGE320HVT problemlos. Evtl geht ja auch der 205HVT. Also YGE oder Scorpion.
Meine für mich wichtigste Erkenntnis: Der Akku ist das Nadelöhr. Würde ich gleich jetzt nochmals Akkus kaufen, es wären 14S10000. Meine 14S8300 werden warm(zugegeben mein StinGR Setup ist bisher auch das schärfste mit 205 Ampere und 280 Ampere Peak in der Luft beim schlagartigen Gasgeben) und ich mache mir Sorgen um die Lebensdauer. Das ist auch der Grund warum ein 5040er Setup für mich keinen Sinn macht - noch mehr Leistung und Belastung für die Akkus.
Meine Kritik zu den StandOFFs gilt auch für den Lehner Toquestar. Den sieht man gar nie, hat sich 0 durchgesetzt. Dies Obwohl Lehner perfekte Motoren baut. Aber scheinbar hat niemand Lust dafür 18 cm lange Standoffs zu bauen (Befestigung nur Frontplatte möglich!). Fazit: Hat fast keine Motoren verkauft - oder man hört einfach sonst absolut nichts von diesen Motoren. Schade, ich bin sicher die sind elektrisch hammergut.
Umwickeln sehe ich nicht als Unterscheidungsmerkmal. Das ist so oder so extrem sinnvoll. Sowohl beim StinGR als auch Eansys. Der Scorpion 5035 wird nämlich sowieso sehr gefordert. Leider ist der 5040 seehr viel teurer. Bezüglich Gewicht kein Problem, die Akkus sind jetzt schon bei allen weit vorn.
Telemetrie und Regler: Ist mir nicht bewusst dass der HW200 V4.1 Telemetriedaten ausgibt. Also meiner glaub nicht. Ähem, ich hab da ein MUI 200 dran. Dafür geht das mit dem YGE320HVT problemlos. Evtl geht ja auch der 205HVT. Also YGE oder Scorpion.
Meine für mich wichtigste Erkenntnis: Der Akku ist das Nadelöhr. Würde ich gleich jetzt nochmals Akkus kaufen, es wären 14S10000. Meine 14S8300 werden warm(zugegeben mein StinGR Setup ist bisher auch das schärfste mit 205 Ampere und 280 Ampere Peak in der Luft beim schlagartigen Gasgeben) und ich mache mir Sorgen um die Lebensdauer. Das ist auch der Grund warum ein 5040er Setup für mich keinen Sinn macht - noch mehr Leistung und Belastung für die Akkus.