Krill Yak 55 28%

@PW
die Verlockung einen Motor für die Hälfte des Preises zu bekommen ist halt doch verlockend.
Ich habe mich aber inzwischen für den DA60 entschieden (ist halt bewährt)! Auch weil ich mit meinem DA50 (steckt in der EF EA 88 von Dir ;)) sehr zufrieden bin!
Nun gehts nur noch um die Servos, Stromversorgung (BaseLog???), Dämpfer usw...
..... und die Ungewissheit wann der Flieger denn endlich kommt (ich wäre ja schon mit Bildern zufrieden) :D

Gruss Marco
 

U.N.

User
Ausstattung

Ausstattung

So, die Ausstattung der Yak steht nun fest.

Motor 3W 56i B2
Luftschraube Engel 24X10 2 Bl
Krumscheid Reso 1030-5B
Empfänger Robbe Fasst 6014
Akkus 3x Hacker ToppFuel 1300/2S LiFe
Weiche DPSI Micro Dual Bat7,4 - ist noch offen
Servos:
SR Robbe BLS 155
HR + QR BLS 452
Gas Graupner HVS 930 BB

Bis auf die KS-Resos und die Weiche sind die Sachen schon bestellt oder schon da.

Wenn die Yak kommt werde ich als erstes den Motor auf den Prüfstand nehmen (müssen)

Mit der 24x10 hat er bei 3W 6650 U/min gedreht. Ich denke das werden mit Reso und eingelaufen um die 7000U/min. Wenn jemand den Motor schon mit Reso abgestimmt hat, wäre ich um jeden Hinweis dankbar - erspart halt Arbeit

Jetzt muß Ivo die Yak nur noch bauen.

Gruß

Uwe
 

U.N.

User
Hallo Matthias,

es gibt vorerst nur Designvorschläge für die Yak. Ob diese so entgültig stehen ist wohl aber noch unklar. Must halt noch warten bis die entgültigen Designs auf der Krill Hompage veröffentlicht werden. Geht mir leider auch so.

Ändert aber nichts zu meinem Entschluß für dieses Modell, sondern macht die ganze Angelegenheit nur noch spannender. Ich bin mir aber sicher, das ein für mich ansprechendes Design dabei ist.

Gruß

Uwe
 

PW

User gesperrt
Hallo,

also so wie ich das von Ivo Krill vernommen werden, werden "nur" zwei Designs angeboten.

Chr. Dini als Rep. müsste hier doch auch was wissen; vielleicht einfach mal Christian anmailen.



Gruss

PW
 

U.N.

User
Hallo,

also so wie ich das von Ivo Krill vernommen werden, werden "nur" zwei Designs angeboten.

Chr. Dini als Rep. müsste hier doch auch was wissen; vielleicht einfach mal Christian anmailen.



Gruss

PW

Hallo Peter,

hab bereits letzte Woche mit C. Dini gesprochen. Er hat auch noch keine verbindlichen Informationen.
Also doch noch ein paar Tage warten. Sobald die Designs feststehen bekommen wir eine Info

Gruß

Uwe
 

PW

User gesperrt
Hallo,

Ivo hatte mir die beiden Design mal vor Tagen zugemailt.... waren dann wohl aktuell noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Deswegen werde ich diese auch nicht hier reinstellen.

Bin mir aber sicher, dass Christian Dini hier schnell die Infos rausgibt, wenn Ivo das ok gibt.


Gruss

PW
 
Peter Du bist mein Held !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Peter Du bist mein Held !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn Du dieZeichnungen hast, aber nicht zeigen darfst , dann lass doch doch so einen Beitrag .
Es weiss hier doch jeder wie gut Deine Kontakte sind .
Wir blicken doch alle schon aus dem Tal der Ahnungslosen zu Dir hinauf.
Schönen Abend noch.
 

PW

User gesperrt
Hallo Galalie,

ansonsten geht es Dir aber noch gut ....? Du hast Sorgen !

Dann musst Du mal endlich "aus Deinem Tal der Ahnungslosen den Berggipfel erklimmen"; kannst ja sofort damit anfangen, ,al sehen, wann Du den Gipfel erreichst.

Und den schönen Abend werde ich haben.

Gruss

PW
 

pilotini

User
Würde ich auch gerne wissen...

Würde ich auch gerne wissen...

Und wann ist das? :-)

Hi,

tja, es war schon mal Anfang Februar, dann war es Mitte Februar und jetzt ist es Anfang März...aber ich denke März wird klappen.

Es ist ein nicht zu unterschätzender Aufwand so einen Kit zu konfigurieren und dann auch alles auf Lager zu haben etc.....und weil noch nicht fertig wäre eine Preisaussage sicher auch falsch. Wenn ich mal darf, dann würde ich auf jeden Fall sagen, auf jeden Fall preiswert! Es wird wohl eine 9 vorne stehen und nein, es ist nicht vierstellig! ;) Wie das dann vergleichbar ist, muß jeder selbst entscheiden. Die 28er soll von der Ausstattung her mit der 33er vergleichbar sein, um wenigstens etwas kostengünstiger zu produzieren wird es halt nur eine kleine Auswahl and Farbschemen geben (siehe hier):

comp_SC RACE mix .jpg

Also, bitte noch etwas Geduld, wir melden uns wirklich sofort, wenn die kleine YAK verfügbar ist - versprochen! Ich bin mir sicher das es sich lohnt. :D
 
Servos???

Servos???

Kann mich bei den Servos nicht entscheiden!
Welche Kraft sollten die Servos denn haben?
Quer und Höhe so 14kg und Seite 25kg?
Ich tendiere zu den Hitec 7940TH (16kg) und auf Seite 7950TH (35kg),
oder BLS 452 (14kg) und ein BLS 152 auf Seite (18kg).
Die BLS-Variante ist günstiger, aber die Hitec-Variante ist stärker und 7,4V.
Was meint ihr?

Gruß Marco
 

U.N.

User
Servos

Servos

Kann mich bei den Servos nicht entscheiden!
Welche Kraft sollten die Servos denn haben?
Quer und Höhe so 14kg und Seite 25kg?
Ich tendiere zu den Hitec 7940TH (16kg) und auf Seite 7950TH (35kg),
oder BLS 452 (14kg) und ein BLS 152 auf Seite (18kg).
Die BLS-Variante ist günstiger, aber die Hitec-Variante ist stärker und 7,4V.
Was meint ihr?

Gruß Marco

Hallo Marco,

meine Ausrüstung habe ich bereits unter Punk 23 gepostet.
BLS 155 auf Seite, rest BLS 452.Die Servos werden bei mir mit LiFe-Zellen betrieben. LiPo-Zellen gehen aber bei den Servos auch. Hast dann halt noch etwas mehr Kraft

Die Kraft der Servos ist absolut ausreichend. Ein 35 Kg Servo auf Seite reicht schon für einen 2,6m Flieger. Mann sollte doch die Kirche im Dorf lassen.

Gruß

Uwe
 

pilotini

User
Kein Käpt'n Blaubär

Kein Käpt'n Blaubär

Hallo Zusammen!

Also, bevor Ihr mir hier nicht mehr glaubt, muß ich wohl mal Beweisbilder nachreichen (eben erhalten...;) ) - es gibt sie!

side Yak 55M 2,2 m.jpg

back Yak 55M 2,2m.jpg

Weiterhin und wegen der vielen Nachfragen (Danke dafür) mal Infos zur Motorhaube:

Durchmesser sind satte 290 mm (innen)
Abstand Firewall - Front sind 180 mm

Beim DA60 wird also der Kerzenstecker um ca. 5 mm aus der Haube ragen, womit sich ein hängender Einbau anbietet.
 
Der DA60 hat vom Befestigungsflansch bis zur Propellernabe 160mm. Die Yak hat von der Firewall bis zur Front 180mm. Wo bekomme ich die fehlenden 20mm her? Oder verstehe ich da was falsch??? :confused:

Gruß Marco
 
Zitat:"Wo bekomme ich die fehlenden 20mm her? "
....üblicherweise über Distanzhülsen(Aludrehteile).Bei 2 cm Länge sollte es da auch noch keine Probleme bzgl.übermäßige Vibrationen geben.Könnte mir auch gut vorstellen,daß man in Zukunft für die gebräuchlichen Motoren passende Aludistanzhülsen mitbestellen kann.Bei der Velox wars zB.so.Aber dazu kann sicher Christian mehr sagen.
Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten