Kunsstoff / Plastik klebet.. wie Abhilfe schaffen ??

Mawhy

User
Moin,
ich hatte über ca. 3 Jahre ein elekt. Meßgerät im Koffer, So ein Meßgerät welches zwischen Akku und Motor geschaltet werden kann, um einige Verbraucher erlesen zu können .
Das Meßinstrument ist in der Außenhülle aus Kunststoff.
Als ich das nun mal aus dem Koffer genommen hatte... Iiiiiiiii das klebt wie verrückt. Als wenn sich das Kunststoff auflösen würde. Hat da jemand ne Idee, wie ich das wieder sauber und ,,normal,, hinbekomme ?
Es sieht aus und fühlt sich an, als wenn ich das mit Verdünnung hätte säubern wollen....
Gruß
Math.
 

Anhänge

  • Meßgertät f.Rcn.jpg
    Meßgertät f.Rcn.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 74
in einem ähnlichen Fall habe ich das klebrige mit Mehl bestreut und abgerieben - hat funktioniert. Geht wahrscheinlich auch mit Kreide, Talkum o. ä.
 
Ich hatte dieses unerklärliche Phänomen auch schon bei mehreren Geräten. Geholfen hat nichts. Keine Ahnung, woher das genau kommt und wie es wegzubekommen ist.
Ich hab die meisten dieser Geräte entsorgt, das letzte ein Bluetooth-Earphone.
 

Mawhy

User
Moin,

Danke für die Info´s.

Habe gerad mal eine Flasche Aceton genommen und das Plastik damit gereinigt... Hat geklappt. Wollte nicht mit Aceton arbeiten , weil meine Erfahrungen bzgl. Aceton und Kunststoff nicht die allerbesten sind .. :rolleyes::eek:;):)
ABER.. alles in Ordnung. Hat gut geklappt und klebt nun nicht mehr .. Zumindest nicht mehr so stark..
So ein paar kleine Ecken muß ich noch reinigen....
Thank´s und bis demnächst mal wieder
Gruß
Math.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten