Kurzer Hangflugtrip

Shrike

User
Servus zusammen,
ich möchte nächste Woche 2-3 Tage in die österreichischen Berge zum Fliegen fahren. Am liebsten nahe der deutschen Grenze, also bis nach Italien möcht ich nicht unbedingt fahren.
Übernachten im Auto und weiter zum nächsten Spot. So der Plan :)
Habt ihr ein paar Tips? Evtl sogar mit Bilder :)
Sudelfeld, Wank, Fiss, Tannenalm, etc. kenn ich schon, mag mal was neues ausprobieren.

Gruß Tobi
 

Shrike

User
Das war natürlich mein erster Anlaufpunkt aber Erfahrungswerte und Bilder sind mir lieber :)
 

Shrike

User
Danke aber die ganzen gängigen Listen und Seiten habe ich durch, hätte gerne Erfahrungsberichte.
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Muß das jetzt wirklich in jedem Hangflugthread gepostet werden?

Wieso? Ist doch eine super Startstelle mit Infrastruktur.

Ich kann ja die Begeisterung über einen schönen Hangflugurlaub und ein daraus entstandenes/ gefertigtes Video verstehen, aber ich habe nachgezählt: binnen weniger Minuten wurde ein und dasselbe Video sieben ( 7 ! ) mal, also in sieben verschiedenen, teils sogar unpassenden Threads gepostet. So etwas habe ich in meinen 20 Jahren RC-Network noch nicht erlebt. Wie kann man nur so selbstverliebt sein?
 
Ich kann ja die Begeisterung über einen schönen Hangflugurlaub und ein daraus entstandenes/ gefertigtes Video verstehen, aber ich habe nachgezählt: binnen weniger Minuten wurde ein und dasselbe Video sieben ( 7 ! ) mal, also in sieben verschiedenen, teils sogar unpassenden Threads gepostet. So etwas habe ich in meinen 20 Jahren RC-Network noch nicht erlebt. Wie kann man nur so selbstverliebt sein?
Ist zu Toppen :
hier gibts einen ....der hat bestimmt schon über 100 videos und unzählige Bilder vom selben Hang gezeigt...manche brauchen anscheinend den rcn Hypetrain wöchentlich ( für 60 klicks )🤷‍♂️
 

DuoXL

User
Schau dir mal Watles an. Bilder habe ich bei " schöne Hangflugbilder " eingestellt. ( Mitte August ).
Tolles Hotel und tolles Fluggelände.

Gruß
Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten