Kyosho A6M5 Zero - wo kaufen?

trilie

User
Hallo,
nun bin ich zum Rc-network übergelaufen, weil ich Klaus und Daniel hier gefunden habe... ;)

Nun zum eigentlichen Thema: Ich war beim Aircombat in Lüneburg und das hat mir Lust auf mehr gemacht. Nach etwas Gestöber bin ich auf dieses schöne Balsa-ARF-Modell von Kyosho gestoßen: http://www.kyosho.com/eng/products/rc/detail.html?product_id=101473

Ich habe leider im Internet keinen Händler gefunden, der das Ding in Deutschland anbietet. Kennt jemand einen Händler der das Modell führt?

In Japan wird das Modell schon ab ca 13000 Yen = ca. 95 Euro angeboten. Wenn es keinen Händler hier geben sollte könnte man ja vielleicht einen japanischen Händler dazu überreden ein paket nach Deutschland zu schicken. Vielleicht könnt man sogar ne Sammelbestellung zusammenkriegen, um die sicher nicht unerheblichen Versandkosten zu sparen.

Hier noch ein Baubericht mit vielen Bildern:
http://hiropaparc.exblog.jp/i13
 
Im Ernst, wir haben hier doch den Andreas Tiedeken, der ein ganz hervoragend fliegendes Teil macht. Auch Bernhard Schneider könnte da wohl was schnibbeln. Nehm mal Kontakt zu beiden auf. Meine Zero stammt noch aus der Daniel Lux Feder. Alle sind aus Styro, verschieden Ausbaustufen mit Balsa Inlays vom Preis her alle unter 50 Euro zu haben und alle stabiler wie die Kyosho Kiste.

Zero%20Lux%20011%20Kopie.jpg
 

Majo84

User
Hallo,
Andreas hatte auch welche mit in Lüneburg die er verkaufen wollte oder bzw sein Sohn!
Einfach mal anschreiben!

Mfg Mario
 
Zu spät, stehen schon bei mir in der Halle:D , da muß er wohl auf das nächste Baulos warten.

95 Euro finde ich auch ganz OK für eine kpl. Kiste, man sollte sich nur im klaren sein, daß sie nach nur einem Crash eventuell für die Tonne ist. Selber habe ich noch die UR-Zero von Kyosho in 1:12, bzw. 1: 11,5, das Teil fliegt auch völlig rattig, da sie aber schon knappe 30 Jahre auf dem Buckel hat, schaue ich sie mir lieber nur noch ab und an mal an, hab auch noch nen Bausatz von einer EZ-Zero in 1:12, sieht auch schwer geil aus, ist aber höllisch viel dran zu basteln und mit gut 115 Euro auch kein Sonderangebot für den Aircombat.

Derzeit zieren 6 verschiedene Zero's meinen Hangar, von daher werde ich mir vorerst keine dazu bestellen. Wenn 95 Euro aber kein Schocker sind, noch dazu dürfte ein brachiales Porto dazu kommen, dann empfehle ich die Engel Zero in Voll GFK,das Teilchen ist der Oberhammer und kostet gut 140 Euro, sehr leicht, sehr stabiel und mit geringem Aufwand im doppelten Sinne schnell zu bekommen, also per Post und Fluggeschwindigkeit.

Wenn es denn unbedingt die Kyosho sein soll, einfach mal bei Kyosho Deutschland anfragen, die sind recht fix mit Antworten.
Gruß Daniel
 

trilie

User
Danke für die schnellen Antworten.Ich war mir leider erst am Samstagabend sicher, dass ich auch sowas haben wollte, nachdem ich spaßeshalber nen streamer an meine Schaumwaffel geknottet habe :rolleyes:

Es muss natürlich nicht unbedingt Kyosho sein, nur ich bin nicht so der ganz große Bastler, deswegen habe ich ein Modell gesucht, was aus der Kiste schon passabel aussieht.

Ich frag trotzdem mal bei Andreas und Bernd an, hauptsache die Bauzeit ist nicht so hoch wenn das Teil so wie so sehr bald wieder kaputt sein könnte...

Die von Engel gefällt mir aber auch, ist ja schon grundlackiert, also keine Bespannorgien mehr nötig. Und wenn es mal kracht, einfach Glasmatte drauf :D
140 Euronen sind natürlich schon ne Menge, aber ich "verzichte" vorerst auf den ganzen Elektro-Klöterkram sondern schau ob ich einen 2,5cm³ ausm ebay billig geschossen bekomme, das drückt die Kosten ja auch ganz gut.

Die von Kyosho behat ich aber im Auge, vielleicht bring ich mal eine mit aus dem Land der aufgehenden Sonne, und berichte wie die so ist..
 
Hallo,

Einen 2,5 ccm Motor kannst du von mir bekommen.

Wenn du demnächst mit der Zero auf einem Wettbewerb erscheinst sogar für umsonst.



Grüße
Enrico
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten