Hallo zusammen
Ich bin dabei mir ein neues Modell zusammen zu stellen, und wer Zeit und Lust hat kann ja was ich hier schreibe mal überfliegen. Und bei Ungereimtheiten bitte laut schreien
Aktiv mit dem Modellflug habe ich letztes Jahr im Sommer wieder begonnen. Da jedoch bislang nur Elektro geflogen wurde, würde ich meine Netto-Flugzeit so mit ~3h angeben
Angefangen habe ich mit dem EasyStar, danach einen X-Free von Effektmodell (den ich letzten Endes auch zerlegt habe) und momentan fliege/übe ich mit dem AcroMaster von MPX.
Bei allen Modellen fand ich weder Start noch Landung besonders schwierig.
Zu Bodenkontakt kam es eigentlich "nur" bei zu viel experimentieren in zu geringer Höhe
Der X-Free war jedoch meist mit ein wenig Sekundenkleber wieder flugbereit, und beim AcroMaster hat sich bislang ledigliche eines der filegranen Querruder gelöst --> Sekundenkleber --> Wie Neu
Da mich Verbrenner mehr reizen, habe ich mir folgendes bestellt:
Kyosho Edge 540 SQS
O.S. FS A-56
Kyosho Starterbox
Nun meine Fragen:
Hättet Ihr die gleiche Motorisierung gewählt ?
Wird der Motor Leistungsreserven haben ?
Viertakter sind ja doch schwächlicher als zwei Takter
Kann man die Edge in dieser Version überhaupt mit dem AcroMaster vergleichen ?
Ich will an den Servos nicht sparen, welche würdet Ihr mir empfehlen ? Ich habe einen MPX Cockpit Synthesizer Sender.
Habt Ihr irgendwo schonmal Bauberichte, Flugberichte über die Kyosho Edge gesehen und könntet mir evtl Links geben. Finde über Google nur wenig....
Habt Ihr Tipps bezüglich dem "einlaufen" lassen des Motors ? Ist ja irgendwie zumindest eine teilweise neue Bauart (keine Gehäuseentlüftung).
Wisst Ihr wo ich einen schicken Spinner für das Modell herbekomme ?
Tipps und Kritik sind herzlichst willkommen
Vielen Dank das Ihr Euch die Zeit genommen habt das alles zu lesen
Ich bin dabei mir ein neues Modell zusammen zu stellen, und wer Zeit und Lust hat kann ja was ich hier schreibe mal überfliegen. Und bei Ungereimtheiten bitte laut schreien
Aktiv mit dem Modellflug habe ich letztes Jahr im Sommer wieder begonnen. Da jedoch bislang nur Elektro geflogen wurde, würde ich meine Netto-Flugzeit so mit ~3h angeben
Angefangen habe ich mit dem EasyStar, danach einen X-Free von Effektmodell (den ich letzten Endes auch zerlegt habe) und momentan fliege/übe ich mit dem AcroMaster von MPX.
Bei allen Modellen fand ich weder Start noch Landung besonders schwierig.
Zu Bodenkontakt kam es eigentlich "nur" bei zu viel experimentieren in zu geringer Höhe
Der X-Free war jedoch meist mit ein wenig Sekundenkleber wieder flugbereit, und beim AcroMaster hat sich bislang ledigliche eines der filegranen Querruder gelöst --> Sekundenkleber --> Wie Neu
Da mich Verbrenner mehr reizen, habe ich mir folgendes bestellt:
Kyosho Edge 540 SQS
O.S. FS A-56
Kyosho Starterbox
Nun meine Fragen:
Hättet Ihr die gleiche Motorisierung gewählt ?
Wird der Motor Leistungsreserven haben ?
Viertakter sind ja doch schwächlicher als zwei Takter
Kann man die Edge in dieser Version überhaupt mit dem AcroMaster vergleichen ?
Ich will an den Servos nicht sparen, welche würdet Ihr mir empfehlen ? Ich habe einen MPX Cockpit Synthesizer Sender.
Habt Ihr irgendwo schonmal Bauberichte, Flugberichte über die Kyosho Edge gesehen und könntet mir evtl Links geben. Finde über Google nur wenig....
Habt Ihr Tipps bezüglich dem "einlaufen" lassen des Motors ? Ist ja irgendwie zumindest eine teilweise neue Bauart (keine Gehäuseentlüftung).
Wisst Ihr wo ich einen schicken Spinner für das Modell herbekomme ?
Tipps und Kritik sind herzlichst willkommen
Vielen Dank das Ihr Euch die Zeit genommen habt das alles zu lesen