Kyosho FV-1000

Hi!

Bin grad beim surfen auf verschiedenen Modellbauseiten auf oben genanntes Modell gestossen. Hat den schon mal einer geflogen? Klingt für mich recht interessant!

Habe allerdings noch nie nen Impeller geflogen, bisher nur E-Segler.
Nen Test hab ich zwar gefunden, die Info´s darin sind allerdings recht mager.
Bei dem Preis könnte ich mir den aber gut als Spaßmodell vorstellen.

Gruß,

Kai

P.S. weiß jemand ob es irgendwo ein Video von dem Teil gibt?
 

Ost

User
Hallo Kai,
das Teil fliegt recht gut und auch vergleichsweise kraftvoll.
Hab´s aber nur 1x fliegen gesehen,
dafür habe ich "Erfahrungen" mit dem Fan sammeln können.
Also, Du mußt einfach wissen, daß der Fan nicht der Beste ist.
Er ist gerade so gut, wie ein Plastikfan halt sein kann.
Wenn Du zuviel Power reinsteckst, fliegen Dir u.U. die Rotoren um die Ohren.
Auch könnte es sein, daß der Fan "altert", also mit der Zeit spröde wird oder an kleinen Verletzungen "stirbt" ;)
Aber das ist nur eine Vermutung- es gibt genug, die ohne Probleme jahrelang arbeiten.
Das eigentliche Problem ist der Motor.
Um genügend Power zu haben brauchst Du 1 Zelle mehr als angegeben.
(Wir wollen ja immer mehr!)
Dann kannst Du dir aber lebhaft das Bürstenfeuer vorstellen.
Mein Motor hielt 10 Flüge.
D.h. also Brushless reinbauen und da gibt es genügend Vorschläge wenn man die Suchmaschinen der Foren bemüht.
Ich glaube, ein Mega 16/15/3 oder Het 3W für 79.- bzw. 59.- reißen auch kein Loch in die Kasse und sind geeignet.
Dann ist es ein idealer Flieger um erste Erfahrungen mit Impellern zu machen.

Dann besteht auch die Möglichkeit, den Fan durch einen Minifan zu ersetzen.
Damit kannst Du auch 700 Watt durchblasen :eek:

Für nen Einsteiger würd ich´s empfehlen.

Grüße
Oliver
 

eJet

User
Fv-1000

Fv-1000

ciao kai,

der FV-1000 war mein einsteiger-modell in die impeller fliegerei. ich fliege den bereits seit 3 jahren.
die original motorisierung mit 7 NiMH zellen ist gerade genügend um "gemütlich" (für Jet-Verhältnisse) herumzukurven und erste erfahrungen zu machen. der original bürsten motor hat aber ein immenses bürstenfeuer. so musste ich alle 10 flüge die bürsten wechseln und nach 40 flügen war der rotor abgelaufen.
der FV-1000 macht aber mit einem BL motor und LiPos unheimlich spass. die genaue auslegung kannst du meiner homepage entnehmen: http://www.s4a.ch/eflight/fv1000.htm
 
moin Leute, ich weiss tote soll man nicht versuchen wieder überleben, aber da Ich das grade fast mit einem FV-1000 gemacht habe passt das ja vielleicht auch ganz gut den hier wieder zu beleben.

ich habe das ein ganz netten bei kleinanzeigen erworben, bin aber mit dem Gewicht und der Akku Verteilung ein wenig unzufrieden. Fliegt den noch wer und kann mir mal sein SWP uns co mitteilen?

grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten