Kyosho Scorpion

Hallo,

hat Jemand Erfahrung mit dem Buggy Scorpion von Kyosho ?

Bei meinem Auto ist das Problem das die Dämpfer an der Vorderachse sich sehr beim Ausfedern quälen. Die Vorderachse kommt eigentlich wirklich nur wieder hoch wenn ich das Auto leicht anhebe.

Wäre dankbar für Tipps.
 
Roten Verstellring oben etwas lösen und durch verschieben nach unten die Federn einfach weiter vorspannen..........
1682584079754.png
 
Hab das schon probiert, 2/3 vom möglichen Weg nach unten geschoben.

Die Achse hängt einfach irgendwo, irgendwie - obwohl alles leichtgängig ist.
 
Hallo
Neu gekauft und selbst gebaut?...oder gebraucht von Fremden?.....Dämpfer mit beiliegendem Öl richtig gefüllt?
Stellringe sowieso erst mal ganz nach unten schieben! Wenn das ohne Erfolg mal Dämpfer ohne Feder auf Funktion probieren, Kolbenstange muß sich zwar merklich gedämpft, aber trotzdem leichtgängig bis Anschlag rauziehen und reinschieben lassen! Falls das zu schwer geht, ist evtl. kein Öl in den Dämpfern, so das die Dämpferstange in den Dichtungen klemmt/hängt, weil die trocken sind oder zu zähes Öl drin, so das Dämpfer nicht richtig ausfedern kann durch die zu geringe Federkraft? Abhilfe schafft dann 1. überhaupt mal Öl rein, oder wenn schon zu dickes Öl drin ist, dann dünneres Öl nehmen. ist zu dickes Öl drin, kann auch am einfachsten ein zusätzliches, kleines 0.5-1mm Loch (evtl. mehrere) in die Dämpferplatte im Stoßdämpfer bohren um den Dämpfer bei gleichem Öl leichtgängiger zu machen. Paßt das jedoch alles, helfen nur stärkere Tuningfedern -----Googeln!
Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

oliver30

User
Die Ölmenge muss genau passen, das Fahrwerk funktioniert perfekt.
Durch die weiche Abstimmung liegt der Scorpion sehr ruhig auf unebenem Terrain.
Der Wild one von Tamiya hoppelt im direkten Vergleich.
Grüße
Oliver
 

Anhänge

  • 4A9B2B24-8744-4870-A4EE-F355F0E32065.jpeg
    4A9B2B24-8744-4870-A4EE-F355F0E32065.jpeg
    719,4 KB · Aufrufe: 94
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten