Moin Gemeinde
Bin zwar sonst hauptsächlich im Turbo Forum vertreten. Habe aber da ich einen im Grunde Turbinen getriebenen Segler fliege (Lookheed U2 460 cm Spw.)hier eine Frage. Der Erstflug wäre beinahe schiefgelaufen weil der Schwerpunkt massiv zu weit vorne lag. Der Flieger war im Flug besonders im Final mit dem Höhenruder kaum zu halten. Nun hab ich den SP mit dem Proggi WIN-Laengs neu berechnet. Dort tauchen zwei Angaben auf!
SP bei Stabilität 8 % und bei 16%.Wie ist das zu verstehen? Ist damit nur der Bereich markiert indem der SP liegt?
Dank euch Mozi
Bin zwar sonst hauptsächlich im Turbo Forum vertreten. Habe aber da ich einen im Grunde Turbinen getriebenen Segler fliege (Lookheed U2 460 cm Spw.)hier eine Frage. Der Erstflug wäre beinahe schiefgelaufen weil der Schwerpunkt massiv zu weit vorne lag. Der Flieger war im Flug besonders im Final mit dem Höhenruder kaum zu halten. Nun hab ich den SP mit dem Proggi WIN-Laengs neu berechnet. Dort tauchen zwei Angaben auf!
SP bei Stabilität 8 % und bei 16%.Wie ist das zu verstehen? Ist damit nur der Bereich markiert indem der SP liegt?
Dank euch Mozi