Lösung: Unisens-E und BeastX USB Interface

Hallo Forums-User,

da ich im I-Net gelesen habe, dass es auch mit dem Interface des MicroBeast funktionieren soll, allerdings nirgendwo zu finden war wie.
Und ich mir die 20.- für das SM-Modelltechnik USB Interface sparen wollte, hier ein kurzer Bericht.

1. SM Unisens-E Tool downloaden
2. BeastX Interface am PC anschließen und Treiber installieren lassen.
3. am Interface über ein V-Kabel eine Stromquelle zuführen (4...5V z.B. über Balancer 1S vom Lipo abgreifen)
4. Unisens-E Toll starten und im COM Dropdown das BeastX Interface Auswählen.
5. auf Verbinden klicken -> dann erst das Unisens-E mit dem Interface verbinden (Ansonsten startet das Unisens-E im Betriebsmodus)

Alle Angaben mit bestem Gewissen jedoch wie immer ohne Gewähr.

Ich hoffe dem ein oder anderen hiermit zu helfen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten