Ich brauche mal eine Hilfe von Euch bzgl Festigkeit:
Auf dem Bild unten seht Ihr den Bugfahrwerksbereich. Ich habe das filigrane Chinasperrholz
gegen eine 3mm Sperrholzplatte (Faserrichtung quer zur Flugrichtung) ausgetauscht, welche vor Einbau noch mit einer dünnen Lage
Gewebe überzogen wird.
Anschliessend soll diese dann mit der Rumpfseitenwand und dem Ringspant
mittels epoxy verklebt werden.
Frage:
Kann ich eine Harzraupe einfach auf das angeschliffene/entfettete Holz/die Bordwand auftragen oder
ist zwingend noch eine Lage Gewebe entlang der "Naht" Holzplatte/Bordwand angebracht ?
Oder das Glasgewebe erst "nach" Einbau der Platte in den Rumpf abschliessend über die gesamte
Breite aufbringen und etwas die Rumpfwand hochziehen ?
Es muss dazu gesagt werden, daß ich "von oben" keinerlei Zugang zum Holzbrettchen habe, da
der Rumpf der L-39 dort geschlossen ist und ich lediglich durch die Fahrwerksöffnung arbeiten kann.
(Eh schon eine Fummelei !)
Das Brettchen muss ferner "schräg" wie gezeigt eingeharzt werden, da das Bugfahrwerk ansonsten
nicht komplett im Rumpf verschwindet. So ein 100° Fahrwerk wäre besser...hab ich aber ned
Wie würdet Ihr das machen ? Man landet ja eigentlich sowieso nicht auf dem Bugrad....gell..... ?
Aber halten soll es, starte nämlich auf Gras und das fordert das Material eh ein wenig mehr.
DANKE für einen guten Rat oder eine alternative Methode.