L39 Holzbausatz aus dem TV Duell im TV Kapitel "Jets"

Marcus Meißner

Moderator
Teammitglied
Komm', ich hau' auch ein' raus 😜 Füller ist drauf...
 

Anhänge

  • IMG_0586.JPEG
    IMG_0586.JPEG
    791,4 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:

PoldiS

User
Es geht weiter,…

Anfertigen der Wartungsklappen für die Turbine, die Scharniere dafür sind auch schon im Druck. Muss mir nur noch Gedanken über die Verschlussmechanik machen damit sie hält😅.
Heute wurde die L39 zum ersten mal komplett zusammengesetzt. Also viel größer dürfte sie nicht sein, da bräuchte ich eine größere Garage😅😅
 

Anhänge

  • IMG_2983.jpeg
    IMG_2983.jpeg
    410,6 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_2984.jpeg
    IMG_2984.jpeg
    377 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_3006.jpeg
    IMG_3006.jpeg
    356,6 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_3009.jpeg
    IMG_3009.jpeg
    641 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_3011.jpeg
    IMG_3011.jpeg
    620,1 KB · Aufrufe: 83

Mesche

User
Damit ihr nicht meint, dass nur Poldi bastelt ;):
Ich habe jetzt zumindest mal den Rumpf fertig beplankt (immer die schlimmste Arbeit zuerst :D) und bin jetzt dabei, alles zu verschleifen. Hier und da wird auch Balsaspachtel zum Einsatz kommen, aber das Ergebnis ist soweit ganz ok. Das Schleifen geht ganz gut mit einem Akku-Multitool mit kleinem Dreiecks-Schleifaufsatz. Erst wenn alles verschliffen ist, wird der Rumpf vom Spieß befreit, weil so kann man toll arbeiten da man sich den Rumpf immer in die richtige Position drehen kann. Der Naseklotz kommt daher erst später dran.
Danach geht es weiter mit dem Seitenleitwerk und der Kabinenhaube.
L 39.jpg
 

PoldiS

User
Jungs,

Bin am verzweifeln 😩.
Wo kommen diese beiden Teile hin?!?
Ich komme beim besten Willen nicht drauf!!!

Beste Grüße
Poldi
 

Anhänge

  • IMG_3061.jpeg
    IMG_3061.jpeg
    541,1 KB · Aufrufe: 20
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten