L39 Holzbausatz aus dem TV Duell im TV Kapitel "Jets"

L 39

L 39

erstens, weil du die Einläufe für den Betrieb mit einer echten Turbine nicht brauchst, das wärt nur bei elektr. Turbine wichtig. Zweitens, weil ich sonst keinen Platz für den Tank in der Größe gehabt hätte.
 
erstens, weil du die Einläufe für den Betrieb mit einer echten Turbine nicht brauchst, das wärt nur bei elektr. Turbine wichtig. Zweitens, weil ich sonst keinen Platz für den Tank in der Größe gehabt hätte.

Wie groß ist dein Tank?Ich kann es leider nicht erkenne. Ich möchte bei mir einen Beuteltank einbauen.
Grüße Sami
 
Hallo Ralf,

danke für deinen Tipp mit dem Fahrwerk. Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Behotec-Fahrwerks.
Wie hast du die Verriegelung der Kabinenhaube gelöst? Auf einem Bild sieht man den Stift, aber wie ist die Betätigung?
Hättest du noch ein Bild vom Heck mit dem Austritt des Schubrohrs?

Grüße Thomas
 
L 39

L 39

Servus Thomas,

freut mich dass du dich auch für ein Behotec Fahrwerk entschieden hast, wirst es nicht bereuen. Ich war heute wieder mit ihr fliegen, einfach nur genial. Hier die Bilder zu deinen Fragen.

Servus

Ralf

P1030087.JPG

P1030088.JPG

P1030089.JPG
 
Hallo Ralf!
Da kann einem der Neid fressen!!
Vielen dank für deine aufschlussreichen Bilder die helfen eine wirklich!!
Habe mir heute den selben Tank von Markus mitgenommen, er ist bei denn Nitro Days in Niederöblarn.
Fahrwerk bekommt meine das Electron C 50.
Turbine wahrscheinlich eine Jet Cat 180.
Aber bis dahin ist noch viel Arbeit.
Lg
Hary
 
Hallo Zusammen,

ich hätte einmal wieder ein paar Fragen, bei denen ich Unterstützung bräuchte:
Welche Servos habt ihr für die Fahrwerksklappen verwendet? Ich bin mir nicht ganz sicher, wie kräftig sie sein sollen?
Wie habt ihr die Klappen für das Hauptfahrwerk gemacht? Eine ebene Sperrholzplatte ist ja nicht wirklich geeignet. Einritzen und biegen???

Bei mir ist es noch etwas hin, aber ich würde auch gerne das Cockpit ein klein wenig gestalten. Wo bekommt man passende Instrumente oder komplette Instrumententafeln, Schleudersitz, etc. Ich habe gesehen, dass es bei Airworld ein komplettes Cockpit gibt, bin mir aber nicht sicher, ob ich so viel Geld ausgeben möchte.

Grüße Thomas
 
Hallo Thomas
Ja so in der Richtung habe ich es auch gemacht Eingeritzt 2 Laschen(oder wie ich sie nennen soll) angeklebt und denn Rest mit Balsa aufgefüllt und viel geschliffen.
Werde noch ein paar größere Scharniere einleben. Servos habe ich mit 13kg vor zu verbauen.
Harald
 

Anhänge

  • 20171105_203237.jpg
    20171105_203237.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 267
  • 20171105_203149.jpg
    20171105_203149.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 297
  • 20171105_203041.jpg
    20171105_203041.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 349
Hallo,
die l 39 würde mir sehr gut gefallen.
Habe nur etwas bedenken ob der Flieger für unseren Platz geeignet ist!?
Was meint ihr dazu?
Reicht eine 100 Meter Graspiste zum sicheren starten und landen?
Gruß Stefan
 
Hallo Stefan

Da wirst du Pech haben bei der Grösse das wirt sich mit 100 Meter nicht ausgehen, ich brauche mit meiner L39 von JET LEGEND schon über 100 Meter.


GRUSS

Wolfgang
 
180er und so viel Anlauf?!?!?
Ich hoffe mit meiner auf +-11kg zu kommen.... hab nur die 100er!
Die JL, was wiegt die? 15/16Kg nass? Sind rel. schwer die JLs meine ich?!
 
eigentlich dachte ich auch dass die 100 meter für die rc composit l39 reichen müssten mit einer 160er oder 180er Biene...!?
Der Flieger ist ja auch größer und vielleicht sogar etwas leichter als die JL.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten