L39 Holzbausatz aus dem TV Duell im TV Kapitel "Jets"

Ich denke das es original auch keine Probleme gemacht hätte. Wir haben dort zusätzlich auch die Verriegelung mit eingebaut.
 

Anhänge

  • A2F0CBE9-73FD-42B5-8975-81CB5C812B77.jpeg
    A2F0CBE9-73FD-42B5-8975-81CB5C812B77.jpeg
    312,8 KB · Aufrufe: 390
  • A853F8DE-2F62-4BE9-9A49-4B89A2859153.jpeg
    A853F8DE-2F62-4BE9-9A49-4B89A2859153.jpeg
    310,7 KB · Aufrufe: 409

Makkes

User
Hallo allerseits,

nach langer Überlegung und einem wirklich sehr netten Mailkontakt mit Algis, habe ich mir nun auch einen Bausatz bei Ihm bestellt.:)

Ich möchte mal hier in die Runde fragen ob es eine Möglichkeit gibt an die Holzfrästeile der Flügel- Tiptanks von Tim und Dirk zu kommen, da ich selber keine Möglichkeit habe zu fräsen. Habe auf PM leider bisher keine Antwort erhalten.

Aus Gewichtsgründen möchte ich diese auch gerne aus Holz bauen.

Ich möchte die Flügelenden so oder so, wechselbar machen, einmal Tiptanks und als andere Option Doppelwinglets wie bei manchen der L-39 beim RENO Airrace, hat da von Euch schonmal einer was diesbezüglich gemacht?

LG Markus
 

Makkes

User
Hallo,

ich wünsche allen hier ein hauptsächlich gesundes neues Jahr.

Ich habe heute eine Mail von Algis erhalten in der er mir sagte, das mein Bausatz warscheinlich gegen Ende dieser Woche seine Reise zu mir antreten wird :D.

Da ich den Rumpf auch teilbar bauen möchte, dies aber bisher mein größter Holzflieger ist möchte ich festigkeitsmäßig auf der sicheren Seite liegen und möchte diejenigen, die den Rumpf bisher auch teilbar gebaut haben bitte mir die Materialstärke nochmal zu bestätigen.

Tim schreibt in Post #065 , dass er 3mm Birke (Birkensperrholz) verwendet hat, stimmt das?

Sorry klingt wirklich blöde aber ich möchte halt die Festigkeit und damit die Sicherheit im späteren Betrieb nicht beeinträchtigen und mir das Holz so schnell wie möglich bestellen.

Über Eure Unterstützung würde ich mich freuen.

LG

Markus
 
Hallo, ich habe auch gute Nachrichten von Algis , dass er mir diese Woche mein Set für L39 schicken wird. Ich kann es kaum erwarten, den L39 zu bauen. :-)
 
all orders made, balsa cut, starts packing, I hope to send out all orders at the end of this week. I apologize very much for the wishes.
All with the New Year
 

Makkes

User
all orders made, balsa cut, starts packing, I hope to send out all orders at the end of this week. I apologize very much for the wishes.
All with the New Year


Hi Algis,

very good News! :D Cant´t wait to begin!

Even though I haven´t the package here yet, I want to say Thank You 🙏, because till know I´m very happy with your Communications!

In eMail contact you answers come really fast and you´re keeping everyone updated here in this Forum.

Great👍

Sincerely

Markus
 

Makkes

User
Hallo,

habe heute von Algirdas die Nachricht erhalten dass mein Bausatz auf den Weg zu mir gebracht wurde :D

Freu mich wie Bolle!

LG

Markus
 

andihubi

User
Hallo, ich wünsche allen hier ein hauptsächlich gesundes neues Jahr. Ich habe heute eine Mail von Algis erhalten in der er mir sagte, das mein Bausatz warscheinlich gegen Ende dieser Woche seine Reise zu mir antreten wird :D. Da ich den Rumpf auch teilbar bauen möchte, dies aber bisher mein größter Holzflieger ist möchte ich festigkeitsmäßig auf der sicheren Seite liegen und möchte diejenigen, die den Rumpf bisher auch teilbar gebaut haben bitte mir die Materialstärke nochmal zu bestätigen. Tim schreibt in Post #065 , dass er 3mm Birke (Birkensperrholz) verwendet hat, stimmt das? Sorry klingt wirklich blöde aber ich möchte halt die Festigkeit und damit die Sicherheit im späteren Betrieb nicht beeinträchtigen und mir das Holz so schnell wie möglich bestellen. Über Eure Unterstützung würde ich mich freuen. LG Markus
 
Ja, das Stimmt, aber ich hatte die Spanten an 6 Positionen verschraubt und an diesen Stellen großzügig aufgedoppelt und das ganze mit Mumpewurst eingeklebt
 

Makkes

User
Super, das beruhigt mich enorm!
Vielen Dank für die Rückmeldung Tim!

Wie schon gesagt das wird mein erstes wirkliches Großmodell und daher bin ich für jede Hilfe dankbar!

Ich habe wie schonmal gesagt keine Möglichkeit selber zu fräsen, daher nochmals die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt an @ Tim: Deine /Eure Fräsdateien oder an die Frästeile (natürlich gegen Bezahlung) zu kommen, da ich die Tiptanks gerne auch aus Holz bauen möchte.

LG und Danke für Eure Unterstützung!

Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten