Ladegerät Monstertronic E-200 Touch, Erfahrungen?

Kerringa

User
Hallo in die Runde!

Mir wird das o. g. Ladegerät für einen guten Preis angeboten. Monstertronic E-200
Leider kann ich vorab keine Anleitung und auch keinen Erfahrungsbericht dazu finden.
Mich reizen die 200W Ladeleistung mit 12A, womit ich meinen LiFePO4 100Ah Akku schneller laden könnte, und auch der Touchscreen.
Natürlich sollen damit auch LiPo's geladen werden.

Kann hier jemand etwas darüber berichten, ggf. über ein baugleiches Fabrikat?
Bitte keine anderen Empfehlungen geben, es geht mir nur um dieses.
Im Voraus vielen Dank!

VG Hans-Jürgen
 

Kerringa

User
Falls es jemanden interessiert, ich hab's gekauft.
Und ich bin mehr als zufrieden damit, da es etliche Funktionen mehr bietet als meine bisherigen Ladegeräte.
Die Einstellungen mittels Berührungsbildschirm gehen zügiger von der Hand als mit meinen Tastengeräten.
Außer der hohen Ladeleistung bietet es die freie Einstellung der Ladeschlussspannung bis 4,30V pro Zelle.
Da lade ich meine Akkus nach Benutzung wieder auf 3,85V zum Lagern auf, ohne dass man darauf aufpassen muss. Bei der Einstellung der Kapazität des zu ladenden Akkus wird diese gleich als Begrenzung zur Notabschaltung festgelegt.
Eine feine Sache ist die Einstellung "Power". Das Ladegerät funktioniert da als Labornetzteil. Man kann die Spannung und den max. Strom vorwählen, die tatsächliche Leistung wird dann angezeigt.
Ein Nachteil, die Lüftung läuft immer sofort an.
Wer ein leistungsfähiges und kostengünstiges Ladegerät mit Netzteil und Touchscreen sucht, wird da auch beim Absima CTC1 oder CTC duo fündig, welche die selben Funktionen bieten.

VG Hans-Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten