Landesmeisterschaft F3A-mod. und F5B-J mod.9 u´10 Mai

X-Men

User
Hiermit möchte der Flugsportverein Karlsruhe 1910 e.V. Euch zu den Karlsruher Modellflugmeisterschaften
um den Manfred-Betschwar-Pokal einladen.
Die beiden Teilwettbewerbe finden am 9. und 10. Mai 2009 statt, und bestehen im Einzelnen aus der
Landesmeisterschaft in F3B-A mod. und der Landesmeisterschaft im Elektroflug für Jedermann des
Baden-Württembergischen Luftfahrtverbandes e.V.
Die Summe der beiden Teilwettbewerbe bestimmt den Sieger, des von Manfred Betschwar gespendeten
Wanderpokals.
Die Details der Teilwettbewerbe entnehmt ihr bitte der jeweiligen Ausschreibung.
Beide Wettbewerbe finden auf dem Gelände des FSV Karlsruhe statt
Anfahrt:
A 5 Ausfahrt Karlsruhe Süd (48),
dann B3 Richtung Rastatt (geht parallel zur A5, bis sie leicht nach rechts in den Wald biegt,
ca. 200m nach dem Wald auf der linken Seite geht ein geteerter Feldweg zum Fluggelände.
Modellflugplatz


Baden-Württembergischer Luftfahrtverband e.V.
Ausschreibung zur
offenen Landesmeisterschaft 2009 der Klasse F3B-A mod.
Veranstalter: Baden-Württembergischer Luftfahrtverband e.V.
Ausrichter: Flugsportverein 1910 Karlsruhe e.V., Abteilung Modellflug
Ort: Modellflugplatz an der B3 bei Malsch / Neumalsch
Termin: 9. Mai 2009 Beginn jeweils um 9.00 Uhr (Senderabgabe ab 8.30 Uhr)
Anmeldeschluss: 25. April 2009
Nenngeld: Das Nenngeld beträgt 15 € für Senioren und 8 € für Jugendliche.
Anmeldung: Bitte unter Angabe von Name, Anschrift, Kanal sowie Ersatzkanal und Verein an:
Hans-Peter Gölz, Am Wasen 16, 73230 Kirchheim/Teck Tel. 0177-6237332
Email an: rikehansi@t-online.de
Anmeldungen gelten nur als eingegangen, wenn gleichzeitig auf das Konto
5843781 bei der BW Bank Kirchheim BLZ 600 501 01 (Kontoinhaber H.-P. Gölz)
überwiesen wurde.
Wettbewerbsregeln:
Start: Elektrowinde mit ca. 400m Leine, Umlenkrolle ca.120 von der Winde entfernt. Die Teilnehmer sollten
Ihre eigenen Winden mitbringen.
Flugaufgabe: Die Aufgabe besteht aus einem Flug von 5 Minuten Dauer und der Landung an einem
Landestrich. Die optimale Punktzahl beträgt 300 Punkte = 300s Flugdauer. Pro Sekunde Über- oder
Unterzeit erfolgen ein Punkt Abzug. Die maximale Landewertung beträgt 100 Punkte, gemessen wird das
weitest entfernte Teil des Rumpfes. Je 10 cm Abstand erfolgten 5 Punkte Abzug. Die Landewertung ist
null, wenn das Modell entweder Teile verloren hat, oder sich um mehr als 90° dreht, oder auf dem Rücken
liegt, oder eine Stecklandung macht, oder nicht mehr flugfähig ist, oder vom Piloten oder Helfer
übersprungen wird oder Personen angeflogen werden.
Die Wertung erfolgt gruppenbezogen, wobei eine Gruppe aus 5 Startern besteht. Die Rahmenzeit beträgt
6min30. Der Gruppenbeste erhält 1000 Punkte, die anderen entsprechend ihrer Leistung weniger. Nur
innerhalb der Rahmenzeit erflogene Punkte werden bewertet. Startwiederholungen innerhalb der
Rahmenzeit sind möglich, diese sind dem offiziellen Zeitnehmer unmissverständlich anzuzeigen.
Änderungen der Wettbewerbsregeln aufgrund der Teilnehmerzahl oder der Wetterbedingungen sind
ausdrücklich vorbehalten.
Zulassung und Haftung: Teilnahmeberechtigt ist jeder Modellflieger, der im Besitz einer
Haftpflichtversicherung ist, die Segelflugmodelle einschließt. Der Nachweis hierüber ist auf Verlangen
vorzuzeigen. Außerdem sind 2 unterschiedliche Kanäle erforderlich. Das Ergebnis der
Landesmeisterschaft des BWLV ergibt sich entsprechend der Platzierung der BWLV-Mitglieder im
Gesamtergebnis. Jeder Teilnehmer fliegt auf eigene Gefahr und Haftung. Ansprüche gegen den
Veranstalter, sowie dessen Helfer oder andere Teilnehmer sind ausgeschlossen.
Wertung: Es findet eine getrennte Wertung für Jugendliche (ab Jahrgang 1991) und Senioren statt. Die
Mindestteilnehmerzahl für eine getrennte Jugendwertung beträgt drei.
Preise: Pokale und Urkunden in der Gesamtwertung und Jugendwertung, sowie Medaillen in der BWLVWertung
und Sachpreise, soweit vorhanden.



Baden-Württembergischer Luftfahrtverband e.V.
Ausschreibung zur
offenen Landesmeisterschaft 2009 der Klasse F5B-J mod.
Veranstalter: Baden-Württembergischer Luftfahrtverband e.V.
Ausrichter: Flugsportverein 1910 Karlsruhe e.V. Abteilung Modellflug
Ort: Modellflugplatz an der B3 bei Malsch / Neumalsch
Termin: 10. Mai 2009 Beginn um 9.00 Uhr (Senderabgabe ab 8.30 Uhr)
Anmeldeschluss: 25. April 2009
Nenngeld: Das Nenngeld beträgt 15 € für Senioren und 8 € für Jugendliche.
Anmeldung: Bitte unter Angabe von Name, Anschrift, Kanal sowie Ersatzkanal und Verein, an
Guntmar Rüb, Hanfländerstr. 40, 70569 Stuttgart, Tel. 0711/6772005
oder Email an guntmar.rueb@gmx.de
Anmeldungen gelten nur als eingegangen, wenn gleichzeitig auf das Konto
1251273252 bei der Frankfurter Sparkasse BLZ 50050201 (Kontoinhaber G. Rüb)
überwiesen wurde.
Wettbewerbsregeln:
Flugaufgabe: Der Teilnehmer hat zuerst 12 Strecken a 150 m zu durchfliegen, hierbei ist es egal ob der
Motor eingeschalten ist oder nicht. Für jede vollendete Strecke erhält er eine Punktzahl von 150 Punkten.
Maximal also 1800 Streckenpunkte. Hierfür steht eine Zeit von maximal 5 Minuten zur Verfügung.
Nach dem Streckenflug erfolgt ein niedriger Platzüberflug, mit dem passieren einer Startlinie beginnt die
Zeitflugaufgabe von 15 Minuten. Sie endet mit dem Aufsetzen des Modells. Jede Sekunde Über- oder
Unterzeit ergibt einen Punkt Abzug. Die Zeitpunkte zählen im Gesamtergebnis doppelt. Die Landung erfolgt
am 20 Meter langen Strich. Gemessen wird die Rumpfspitze. Maximale Landepunktezahl sind 400 Punkte,
je 10 Zentimeter Abstand ergibt 10 Punkte Abzug. Die Landewertung ist null, wenn das Modell entweder
Teile verloren hat, oder sich um mehr als 90° dreht, oder auf dem Rücken liegt, oder eine Stecklandung
macht, oder nicht mehr flugfähig ist, oder vom Piloten oder Helfer übersprungen wird oder Personen
angeflogen werden.
Das ideale Punkteergebnis eines Durchgangs besteht also aus
Streckenflug 1800Punkte + Zeitflug 1800 Punkte + Landung 400 Punkte = 4000 Punkte
Änderungen der Wettbewerbsregeln aufgrund der Teilnehmerzahl oder der Wetterbedingungen sind
ausdrücklich vorbehalten.
Zulassung und Haftung: Teilnahmeberechtigt ist jeder Modellflieger, der im Besitz einer
Haftpflichtversicherung ist, die Modelle mit Elektromotor einschließt. Der Nachweis hierüber ist auf
Verlangen vorzuzeigen. Außerdem sind 2 unterschiedliche Kanäle erforderlich.
Das Ergebnis der Landesmeisterschaft des BWLV ergibt sich entsprechend der Platzierung der BWLVMitglieder
im Gesamtergebnis.
Jeder Teilnehmer fliegt auf eigene Gefahr und Haftung. Ansprüche gegen den Veranstalter, sowie dessen
Helfer oder andere Teilnehmer sind ausgeschlossen.
Wertung: Es findet eine getrennte Wertung für Jugendliche (ab Jahrgang 1991) und Senioren statt. Die
Mindestteilnehmerzahl für eine getrennte Jugendwertung beträgt drei.
Preise: Pokale und Urkunden in der Gesamtwertung und Jugendwertung, sowie Medaillen in der BWLVWertung
und Sachpreise, soweit vorhanden.
 

X-Men

User
Hallo
Börnie
Ganz einfach damit alle ,
auch nicht BWLV Mitglieder mitfliegen können.
Die Landeswertung wir aber nur für BWLV Mitglieder gewertet!
Du kannst aber Trotzdem den Wettbewerb gewinnen bist aber nur Landesmeister wenn Du dem BWLV angehörst !
ich hoffe ich Konnte helfen
Mfg Andi
 
X-Men schrieb:
Hallo
Börnie
Ganz einfach damit alle ,
auch nicht BWLV Mitglieder mitfliegen können.
Die Landeswertung wir aber nur für BWLV Mitglieder gewertet!
Du kannst aber Trotzdem den Wettbewerb gewinnen bist aber nur Landesmeister wenn Du dem BWLV angehörst !
ich hoffe ich Konnte helfen
Mfg Andi

Ich kann Börny das verstehen :) er weiß warum !!!!

Eine offene Landesmeisterschaft sollte eigentlich so sein, dass JEDER Teilnehmer, da offen, Landesmeister werden kann!
Sehe ich zumindest so.
Wenn man es "nur" Landesmeisterschaft nennt, dann ist es ja okay, dass nur die Teilnehmer gewinnen können bzw. den Titel "Landesmeister" tragen die dem BWLV angehören.

Wir leben jawohl in einer globen Welt, da sollte eine Verbandszugehörigkeit doch keine Rolle mehr spielen.

Viele Grüße
Thomas
 

Börny

User
...Danke Thomas ;) . Kann Dir nur zu stimmen. Ich denke, der BWLV bekommt garnicht genug eigene Piloten zusammen, um noch eine interessante Landesmeisterschaft auszufliegen. Also nennt er den Wettbewerb "offen" und lässt auch dem DMFV und anderen Verbänden zugehörige Piloten starten. Den Titel hingegen hält er nicht "offen" und versucht diesen unter seinen Mitgliedern zu verteilen. Mein Vorschlag geht in Richtung Thomas: Nennt den Wettbewerb "offenes Städtevergleichsfliegen Kirchheim- Dettingen in Karlsruhe", so kann trotzdem jeder mitfliegen und es jedem klar, wer überhaupt gewinnen und einen Titel davon tragen kann; oder aber bewertet auch offen und gerecht unter den Teilnehmern. ;) Möge der Beste gewinnen. :)

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Börny schrieb:
...Danke Thomas ;) . Kann Dir nur zu stimmen. Ich denke, der BWLV bekommt garnicht genug eigene Piloten zusammen, um noch eine interessante Landesmeisterschaft auszufliegen. Also nennt er den Wettbewerb "offen" und lässt auch dem DMFV und anderen Verbänden zugehörige Piloten starten.
Börny

Vielleicht nimmt man ja diesen Thread als Aufforderung oder aber "Vorschlag" das Reglement einfach mal zu ändern.

Und warum nicht gleich dieses Jahr ???
 
Ist doch mal was anderes. Möge der beste der auserwählt "schlechten" gewinnen. Die Werbewirksamkeit des Titels ist damit ja auch in Frage gestellt. Sei´s drum, Manfred zuliebe sollte man teilnehmen, der Pokal ist ja wenigstens öffentlich zugänglich - oder etwa nicht.

Gruß, ein anderer Thomas
 

Thommy

User †
Hallo,
die Diskussion ist doch müßig, es war mühsam genug damals das so zu machen, dass alle mitfliegen dürfen. Früher war das nämlich eine reine BWLV Veranstaltung. Jede Änderung war mühsam, sei es die gruppenbezogene Wertung, die Kürzung der Veranstaltung auf einen Tag oder das Wiederbeleben der LM F5B-J. Kann mich da noch erinnern, war ja jahrelang und für die meisten Veränderungen verantwortlich.
Ich habe letztes Jahr Elektro gewonnen und war trotzdem nicht Landesmeister, da damals im falschen Verband. Trotzdem gut besser zu sein als der Landesmeister :D

Auf der anderen Seite haben nach meiner Ansicht die Piloten, die wegen ein paar Kröten in einen anderen Landesverband flüchten und dem BWLV damit die Unterstützung verweigern, kein Recht sich dann darüber zu beschweren, dass sie nicht in der Landeswertung gewertet werden.
Sie können ja in Ihrem Heimatverband antreten, sei es Hamburg oder NRW.

Gruß
Thommy
 

Börny

User
Thommy schrieb:
...die Diskussion ist doch müßig, es war mühsam genug damals das so zu machen, dass alle mitfliegen dürfen. Früher war das nämlich eine reine BWLV Veranstaltung....
...ich geb' Dir vollkommen recht: Jede Veränderung ist mühsig. Aber so wie es aussieht, sehen einige Teilnehmer wieder die Zeit für Veränderung gekommen ;) .
Thommy schrieb:
Auf der anderen Seite haben nach meiner Ansicht die Piloten, die wegen ein paar Kröten in einen anderen Landesverband flüchten und dem BWLV damit die Unterstützung verweigern, kein Recht sich dann darüber zu beschweren, dass sie nicht in der Landeswertung gewertet werden.

...oh, oh, oh, wenn Du da mal nicht irrst ;) . Jeder Pilot hat die Freiheit und das Recht, seine Meinung zu einem Reglement zu äußern. Sicherlich, es stimmt, jeder Pilot hat auch die Freiheit zu entscheiden, ob er mit diesem Reglement zurecht kommt und unter diesen Bedingungen dann teilnehmen möchte oder es bleiben lässt. Es geht aber garnicht darum, die Teilnahme an diesem an sich schönen und auch gut organisierten Wettbewerb schlecht oder madig zu machen. Aber es geht darum, das Reglement zu überdenken.

Ich bin, wie oben schon erwähnt, der Meinung, daß der BWLV auf die Statisten vom DMFV und anderen Verbänden bei diesem Wettbewerb angewiesen ist, weil es hier kaum noch BWLV-Mitglieder für gibt. Also lass doch dann die Statisten auch den Titel gewinnen, wenn die Leistung stimmt ;) .

Ein Beispiel: In Holzgerlingen am Schützenbühlring http://www.motocross-holzgerlingen.de/ wurden die Internationalen Deutschen Meisterschaft im Motocross (2005) in verschiedenen Klassen ausgetragen. International heißt hier, daß auch Teilnehmer aus anderen Nationen bei diesem Wettbewerb starten können. International heißt hier aber auch, daß ALLE Teilnehmer den Titel und nicht nur einen Pokal oder den Wettbewerb gewinnen können.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 

Thommy

User †
Hallo Börny,
das hat doch gar nichts mit Statisten zu tun. Mir geht es gar nicht um die Jungs im DMFV, sondern um die DAEC Mitglieder, die um ein paar Euro im Jahr zu sparen, sich lieber in einem anderen Landesverband angemeldet haben.
Warum soll der BWLV diese Sparbrötchen gleich behandeln, wie diejenigen, die zu ihm halten. Ich habe ja sonst wirklich wenig mit Sportfunktionären am Hut und habe mich mit dem damaligen obersten Modellflieger im DAEC Dieter König kräftigst gefetzt, wie es ihm in seiner (viel zu) langen Karriere sicher noch nicht vorgekommen ist, aber da versteh ich die Position des BWLV und ich sehe auch keinen Grund, warum ein Verein seine Meisterschaft nicht im Rahmen der "Offenen Landesmeisterschaft" austragen soll.
Wenn ich mich richtig entsinne, heißt es auch vollständig Landesmeister des BWLV in der Klasse...
Habe nur im Moment keine alte Urkunde hier,

Du gehst auch von einer falschen Wertigkeit aus, der Sieger der offenen Klasse ist der Beste. Das ist ganz klar und unabhängig vom Verband.
Wenn der Verband damit leben kann, dass seine Verbandsmitglieder weiter hinten plaziert sind, dann werden sich die Vorderen kaum darüber aufregen.

Übrigens war in den 6 oder 8Jahren, die ich vernatwortlich war, oft oder sogar meistens der Landesmeister auch der Sieger in der offenen Klasse.

Im letzten Jahr allerdings in beiden Klassen nicht.

Ich bin auch der Meinung, dass die Diskussion hier der falsche Ort ist, beschwert euch doch direkt in der Geschäftsstelle des Badenwürttembergischen Luftfahrtverbandes. Ich finde es nämlich nicht schön, wenn man den wenigen Vereinen, die noch solche Veranstaltungen durchführen, auch noch das Leben schwer macht, obwohl sie die falschen Ansprechpartner sind.

Ich kann mih auch nicht entsinnen, dass wir hier schon mal über das Reglement, oder die Winden oder die Seile bei Veranstaltungen anderer Vereine diskutiert haben. Da wäre doch oft auch genügend zu diskutieren.

Ich finde es gut, wenn sich Idealisten finden, die solche Veranstaltungen ermöglichen, und den Aufwand kenne ich aus jahrelanger Erfahrung sehr gut.

Gruß
Thommy
 

Börny

User
Thommy schrieb:
...Ich bin auch der Meinung, dass die Diskussion hier der falsche Ort ist, beschwert euch doch direkt in der Geschäftsstelle des Badenwürttembergischen Luftfahrtverbandes. Ich finde es nämlich nicht schön, wenn man den wenigen Vereinen, die noch solche Veranstaltungen durchführen, auch noch das Leben schwer macht, obwohl sie die falschen Ansprechpartner sind.
...Ich bin der Meinung, daß das hier durchaus der richtige Ort für eine Diskussion ist. Es gibt speziell in diesem Forum eine extra Rubrik für die Verbände, ergo nutzen diese das Forum also auch als ihre Werbe- und Kommunikationsplattform und können auch in dieser Rubrik aktiv werden. Zudem hätte der Verband ja die Ausschreibung auch selbst einstellen können um sich dann direkt zu äußern.
Thommy schrieb:
Ich finde es gut, wenn sich Idealisten finden, die solche Veranstaltungen ermöglichen, und den Aufwand kenne ich aus jahrelanger Erfahrung sehr gut.
...da bin voll und ganz bei Dir. Ich finde das ebenfalls sehr gut und unterstützenswert. Man fliegt sich :) .

Holm & Rippenbruch,
Börny
 

Thommy

User †
Hallo Börny,
natürlich gestehe ich Dir Deine Meinung zu, muß aber für mich in Anspruch nehmen, sie nicht zu teilen. Auch die Argumentation teile ich nicht, da der Verein keinen Zugriff auf die Rubrik hat, und dort auch keiner mitteilen kann, dass er kommt.

Deswegen lieber Quax (=X-men), ich bin dabei und aus meinem Verein (MFG Dettingen) kommen sicher auch wieder viele mit.
Dieses Mal werden wir auch versuchen unsere Vereinsjugend zu motivieren und versuchen auch, dass deren Material einsatzfähig ist.
Wir kommen mit möglichst vielen und zwar nach Möglichkeit an beiden Tagen.
Schon weil ich dieses Jahr ja dann auch Landesmeister werde, falls ich gewinne.

Gruß
Thommy
 
Hallo Zusammen,

das war überhaupt kein Angriff an den Veranstalter oder ähnliches.
Ich werde natürlich auch wieder teilnehmen und finde den Wettbewerb wirklich gut und toll organisiert.
Darum geht es glaube ich gar nicht.

Jedoch ist das mit der Einzelmitgliedschaft beim BWLV nicht ganz einfach.
Deshalb sind viele in wo auch immer im LV.

Wobei ich auch gern in den BWLV gehen würde dann müsste ich nicht in Hessen im LV sein.
 

Börny

User
Thommy schrieb:
...da der Verein keinen Zugriff auf die Rubrik hat, und dort auch keiner mitteilen kann, dass er kommt.
...genau, aber der Verband. In diesem Fall der BWLV. Böse Zungen könnten aber auch behaupten, der BWLV entziehe sich bewußt der Diskussion ;) .
Thommy schrieb:
... ich bin dabei und aus meinem Verein (MFG Dettingen) kommen sicher auch wieder viele mit....
...ich sag' ja: Städtevergleichsfliegen Kirchheim - Dettingen in Karlsruhe :D :D :D .

ThomasS schrieb:
Wir leben jawohl in einer globen Welt, da sollte eine Verbandszugehörigkeit doch keine Rolle mehr spielen.
Ein Vorschlag dazu: Der ausrichtende Verein kann eine Statistik über die Verbandsverteilung unter den teilnehmende Piloten erstellen und diese dann dem BWLV vorlegen mit dem Vorschlag, daß der BWLV auf die anderen Vebände (DMFV) zugeht und versucht, eine gemeinsame Landesmeisterschaft auszurichten. So würden die anderen Piloten aus ihrer Statistenrolle rausgeholt und hätten eine echte Chance auf den Titel. So wäre es dann meiner Meinung nach wieder eine "echte" Landesmeisterschaft.

Ansonsten bleibt einem nicht anderes übrig, als Spass an seiner Statistenrolle zu haben und trotzdem, oder auch gerade deswegen, teil zu nehmen.

Bin schon gespannt, wer den Wettbewerb dieses Jahr gewinnt :) .

Holm & Rippenbruch,
Börny
 

stobi

User
Hye,
...ich sag' ja: Städtevergleichsfliegen Kirchheim - Dettingen in Karlsruhe
na Böblingen und Esslingen sind ja auch wieder dabei...
Ich denke das sollte man auf dem Wettbewerb besprechen, da sind sicher alle da die man braucht.
Ich bin jedenfall auch Börny's Meinung.
Aber wenn man das noch 20 - 30 Jahre bespricht ändert sich auch sicher mal was :D .:rolleyes:

Ähm Börny, ich habe jetzt ja auch ne gute Winde - machen wir wieder so'n Team? Da haben wir ne Winde mehr zum Seile abrupfen:D das wird dann entspannter....:D
 

Börny

User
stobi schrieb:
...na Böblingen und Esslingen sind ja auch wieder dabei...
....aber Böblingen ist nicht im BWLV organisiert ;) .

stobi schrieb:
...- machen wir wieder so'n Team? Da haben wir ne Winde mehr zum Seile abrupfen:D das wird dann entspannter....:D
....von mir aus wieder gerne. Zusammen haben wir auch mehr Spass ;) .
Zudem leben wir eine freundschaftliche Zusammenarbeit zwischen einem im BWLV organisierten und einem im DMFV organisierten Verein vor. Da können sich die Verbände dann gleich mal eine dicke Scheibe abschneiden :D .

Holm & Rippenbruch,
Börny
 

X-Men

User
...ich sag' ja: Städtevergleichsfliegen Kirchheim - Dettingen in Karlsruhe :D :D :D .

Hallo
Das wird es bestimmt nicht !
Und was kann der ausrichtende Verein für die Verbandspolitik ?????
Man sollte sich nicht wundern wenn in naher Zukunft aufgrund solcher unnötigen Diskusionen gerade diese Wettbewerbe nicht mehr durchgeführt werden !
Es steht jedem frei zu kommen weil er Spaß an der Wettbewerbsfliegerei hat, die Bedingungen zu akzeptieren, oder sich persönlich an die Verbände zu wenden um eine Änderung herbei zuführen !
Es ist nämlich immer ein großer Akt eine solche Veranstaltung mit allen Mitgliedern durchzuführen , ohne die Hilfe von BWLV Wettbewerbsleiter und Auswerter wäre dies ohnehin nicht ohne weiterses möglich !
Vielen Dank von meiner Seite hier an Hans Peter Gölz , Armin Weixler und Guntmar Rüb um nur ein paar zu nennen !!
Ich hoffe es wird ein schönes Wettbewerbswochenende mit gutem Wetter guter Laune und vielen Helfern des FSV Karlsruhe
Grüße an alle
Andi
 

Thommy

User †
Hallo zusammen,
es ist gelaufen, die Ranglisten erstellt und die Urkunden, Pokale, Medaillen und Sachpreise sind verteilt.
Vielen Dank an den Veranstalter für ein sehr schönes Wochenende und 2 gut organisierte Wettbewerbe.
Zum Thema offene vs. BWLV

F5b-J Plätze 1-3 sowohl bei den Jugendlichen wie bei den Senioren jeweil an BWLV-Mitglieder. und genau so sah es auch im F3B-A aus.

Also waren sämtliche Aufregungen vorab unnötig.

Den Preis für den coolsten Teilnehmer hätte ich an Peters Sohn Alexander vergeben. Weiter so Du machst das absolut spitze und es war mir ein riesen Vergnügen mich mit Dir zu unterhalten. Nächtes mal ist auch dein Papa wieder etwas konzentrierter und damit besser

Gruß
Thommy
 

Thommy

User †
Hi Bob,
mir liegt hier keine Jugendliste vom Seglerwettbewerb vor, ich vermute mal, dass dann ein Saarländer dort unter den ersten 3 war.
Sorry, hatte das dann irgendwie falsch in Erinerung, muß an der vielen Sonne gelegen haben.
Gruß
Thommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten