(Langzeit)Erfahrung Multipower Bleiakkus

Hallo Maxi,

ich werde mir keinen Bleiakku mehr kaufen, da mir das Gewicht einfach zu hoch ist. 2x50Ah Akkus würden theoretisch schon funktionieren, aber das Gewicht ist mit ca. 30kg nicht mehr als gering zu bezeichnen.


Nun werde ich noch ein bisschen abwarten und schauen welche neuen A123 Zellen dieses Jahr auf den Markt kommen.

Habe noch bisschen gegoogelt und das entdeckt: http://www.activeshop24.de/Akkus-fuer-Elektrofahrrad/24V/LiFePO4-Akku---24V-12Ah---inkl--Balancer---NEU-62-86.html

Der Preis ist natürlich etwas höher, aber die Zyklenzahl sollte sehr hoch sein.

Servus,
Tobi
 
Hi,
wenn ihr schon bei aktivshop24 geschaut habt,habt ihr die 10Ah FePos zum SCHRAUBEN gesehen?
Die liegen mit 19 Euro recht guenstig,fuer einen 12 Volt braucht man 4 also 76 Euro fuer nutzbare 10Ah.
Einfach zu bauen und die Bike Scene sagt den Zellen fast nur gutes nach.

Klein anfangen und dann nach bedarf vergroessern....

gruss Burkhard
 
@tobi: genau so einen akku habe ich hier, es handelt sich um 40ah thundersky zellen (TS-LFP40AHA).
Im Handling sehr angenehm, ca. 6 kilo. Kapazitaet voll nutzbar, sehr hohe Zyklenzahl, und 2 4s a123 fepos mit je 10a laden ist ueberhaupt kein problem ;)


Michael
 
Hi Tobi,

gekauft hab ich 4s 40ah bei e-bike in berlin. Herr Weyer hat per Mail alle Fragen beantwortet etc, sehr netter Kontakt. Frag am besten mal per Mail nach den aktuellen Preisen, ich hab damals bessere Konditionen als auf der Webseite bekommen.

Laden zuerst mit einem iCharger 106, jetzt mit einem iCharger 208.
Geht ohne Probleme solang man Kabel nimmt die dick genug sind ;)

Viele Gruesse
Micha
 
Hallo an alle Stromhungrigen,

ich finde es ja toll das hier so eine super Diskusion entsteht.;)
Wäre euch aber sehr dankbar, wenn wir uns wieder mit den Multipower Bleiakkus beschäftigen.

Danke:cool:

Gruß Maxi
 

corado

User
Diese Akkus bekommt man auch in Hannover / Litrade.de
Die haben die auch meist auf Lager!
Habe mir gerade für meinen Roller ein 48V Paket gebaut :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten