Trage schon seit einiger Zeit eine Idee mit mich herum, schreit geradezu danach
Ausprobiert zu werden. Es handelt sich um eine verschleißarme Ferdrängertechnig.
Habe dazu mal eine kleine Skizze gemacht, in der der Ferdränger von zwei Seiten
zu sehen ist. Es ist deutlich zu sehen dass zumindest auf der Ferdrängerseite keine
ostzelierenden Teile zu sehen sind. Es handelt sich im prinziep um ein sich drehende
Welle, das heißt es entsteht keine zusätzliche Reibung außer an den Kugellahgern,
wie zum beispiel durch Kurbeltrip und Schubgestänge. Die warm und kalt Zonen
sind auch anders unterteilt einmal in den Blauen bereich und Roten bereich was
heißen soll Warm und Kalt. Muss glaube ich nicht weiter erklärt werden. . Die Halbkreißförmige Ferdrängerscheibe die
dann logischerweise die Luft wechselweise in den Blauen und in den Roten bereich
schiebt, das auch noch mit wenig Verlusten weil selbige nicht durch enge spalten
gepresst werden muss. Die Kühl und Heizgehäuse werden mit Wasser gekühlt und
geheizt. So ich denke das ich fürs erste genug erklärt habe. Viel Spaß beim studieren
der Skizze.
Ausprobiert zu werden. Es handelt sich um eine verschleißarme Ferdrängertechnig.
Habe dazu mal eine kleine Skizze gemacht, in der der Ferdränger von zwei Seiten
zu sehen ist. Es ist deutlich zu sehen dass zumindest auf der Ferdrängerseite keine
ostzelierenden Teile zu sehen sind. Es handelt sich im prinziep um ein sich drehende
Welle, das heißt es entsteht keine zusätzliche Reibung außer an den Kugellahgern,
wie zum beispiel durch Kurbeltrip und Schubgestänge. Die warm und kalt Zonen
sind auch anders unterteilt einmal in den Blauen bereich und Roten bereich was
heißen soll Warm und Kalt. Muss glaube ich nicht weiter erklärt werden. . Die Halbkreißförmige Ferdrängerscheibe die
dann logischerweise die Luft wechselweise in den Blauen und in den Roten bereich
schiebt, das auch noch mit wenig Verlusten weil selbige nicht durch enge spalten
gepresst werden muss. Die Kühl und Heizgehäuse werden mit Wasser gekühlt und
geheizt. So ich denke das ich fürs erste genug erklärt habe. Viel Spaß beim studieren
der Skizze.