Liebe Modellbau-Kollegen,
ich bin mit meinem Latein am Ende Könnt Ihr mir bitte bei folgendem Problem helfen:
Der Motor ist bis Ende der Vorjahrssaison gut und zuverlässig gelaufen. Nach der Winterpause sprang er ohne Probleme an, nur läuft er nicht stabil bzw. konstant, und stirbt nach einiger Zeit ab. Ich habe bereits Zündakku, Kerze, Sprit getauscht - keine Besserung. Nun scheint die Ursache das Gasservo zu sein, welches sich anfangs leicht nur leicht bewegt hat, mittlerweile aber recht deutliche Bewegungen macht, was der Grund für die Laufunruhe und das Abstellen für den Motor zu sein scheint.
Habe bereits 3 verschiedene Gasservos und einen anderen Empfänger versucht - keine Besserung.
Woran kann das liegen???
Motor: MT-57 mit elektronischer Zündung
Kerze: NGK BPM6A
Zündakku: 4 NiMh Akku
Empfänger: Futaba 6014HS
Gas-Servo: analoges Hitec 545BB, Multiplex Profi BB, Graupner 5077 (alle probiert)
Die Drahtschirmung des Zündkabels ist beim Austritt aus der Motorhaube halb aufgeschäuert, das Ohmmeter zeigt aber noch gute Verbindung zum Motorgehäuse.
Kann das das Problem sein? Falls ja, kann man das tauschen, oder braucht man eine neue Zündung?
Danke für Eure Tipps!
Schöne Modellbau Grüsse,
Alex
ich bin mit meinem Latein am Ende Könnt Ihr mir bitte bei folgendem Problem helfen:
Der Motor ist bis Ende der Vorjahrssaison gut und zuverlässig gelaufen. Nach der Winterpause sprang er ohne Probleme an, nur läuft er nicht stabil bzw. konstant, und stirbt nach einiger Zeit ab. Ich habe bereits Zündakku, Kerze, Sprit getauscht - keine Besserung. Nun scheint die Ursache das Gasservo zu sein, welches sich anfangs leicht nur leicht bewegt hat, mittlerweile aber recht deutliche Bewegungen macht, was der Grund für die Laufunruhe und das Abstellen für den Motor zu sein scheint.
Habe bereits 3 verschiedene Gasservos und einen anderen Empfänger versucht - keine Besserung.
Woran kann das liegen???
Motor: MT-57 mit elektronischer Zündung
Kerze: NGK BPM6A
Zündakku: 4 NiMh Akku
Empfänger: Futaba 6014HS
Gas-Servo: analoges Hitec 545BB, Multiplex Profi BB, Graupner 5077 (alle probiert)
Die Drahtschirmung des Zündkabels ist beim Austritt aus der Motorhaube halb aufgeschäuert, das Ohmmeter zeigt aber noch gute Verbindung zum Motorgehäuse.
Kann das das Problem sein? Falls ja, kann man das tauschen, oder braucht man eine neue Zündung?
Danke für Eure Tipps!
Schöne Modellbau Grüsse,
Alex