LED Pflanzen Schrank - hat jemand Konstruktions- Erfahrung? DIYS Kosten, Zeit & Gerätschaft Schätzung

Buxus

User
Ich hab in meiner Kindheit Pepperoni mit Paprika verwechselt, seit dem bin ich da kuriert. Ich hätte fast die Regentonne aus gesoffen. War nix anders da im Garten damals. lol Ne Bekannte hat mir aber jetzt Samen aus Korsika mit gebracht, ich hab keine Ahnung was man auf Korsika für Gewürze anbaut. Ich kenn da nur den Maggistrauch.
 

tomsoja

User
Moinsen,
noch Mal kurz. Zurück zur Einganhsfrage😉
Wenn ich mir den Anschaffungspreis ansehe, nehme ich an die Technik ist das teuere! Lampen, Be- und Entlüftungssystem, Aktivkolenfilter, usw.
Der Schrank ist Beiwerk.
An seiner Stelle würde ich den Produzenten anrufen und nach einer Aufstellung der Einzelpreise fragen. Dann sieht er wofür der Anschaffungspreis steht!
 

ALFA-AIR

User

Anhänge

  • hanfmagazin-bericht-komprimiert-klein-500x333.jpg
    hanfmagazin-bericht-komprimiert-klein-500x333.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 56

Rüdiger

User
Nur mal so, Miele bringt demnächst auch so'n Indoor Gewächsschrank für Kräuter und Radiesschen usw, mit mehreren Etagen.

Grüße
Olaf
 

Buxus

User
Die Chinesen waren da schon schneller, IKEA auch, die hatten sogar mal ein Hydroponik System. Ich seh darin eher nur eine Spielerei, was man mal hat und dann landet das irgendwann im Abstellraum. Es ist halt doch Anstrengend ist, sich um Pflanzen zu kümmern. Sie zu hegen und pflegen, das unterschätzt man gerne mal.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten