Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Leerlaufeinstellung meines OS FS 91 Surpass I:
1. Ich kann mit einer 14x7 2 Blatt LS einen Leerlauf von stabil ca. 2.500 u/min einstellen.
Dabei ist mir aber aufgefallen, dass der Motor nachdem der Knüppel auf Leerlauf steht zunächst bei ca. 3.500 u/min für ca. 2 Sekunden läuft, und erst dann, ohne weiteres dazutun, die Leerlaufdrehzahl auf ca. 2.500 u/min senkt.
Weiteres Verändern des Leerlaufgemischs bzw. der Vollgasnadel bringen keine Veränderung.
Nun habe ich zur Sicherheit und zum bequemeren Anlassen eine Leerlaufglühung von microsens montiert.
Nun kann ich einen stabilen Leerlauf von ca. 1.700 u/min !!!! einstellen, der Motor beschleunigt sauber auf die Höchstdrehzahl von ca. 9.700 u/min.
2. Bei dieser o.g. Leerlaufdrehzahl ist das Drosselküken nur noch ca. 1 mm. geöffnet.
Dabei besteht das Problem, dass jeder Zacken an der Leerlauftrimmung am Sender die Drehzahl stark ansteigen lässt. Bei zwei Zacken höher, dreht der Motor dann schon > 4.000 u/min !!,so dass die Leerlaufstellung nur schwer reproduzierbar ist.
Der einstellbare Bereich ist extrem klein. Die Anlenkung selbst hat kein Spiel.
Betrieben wird der Motor mit cool-power Treibstoff mit 15% Nitromethan.
Habt Ihr zu den zwei o.g. Punkten ggf. eine Erklärung oder eine Lösung??
Vielen Dank im voraus.
ich habe eine Frage zur Leerlaufeinstellung meines OS FS 91 Surpass I:
1. Ich kann mit einer 14x7 2 Blatt LS einen Leerlauf von stabil ca. 2.500 u/min einstellen.
Dabei ist mir aber aufgefallen, dass der Motor nachdem der Knüppel auf Leerlauf steht zunächst bei ca. 3.500 u/min für ca. 2 Sekunden läuft, und erst dann, ohne weiteres dazutun, die Leerlaufdrehzahl auf ca. 2.500 u/min senkt.
Weiteres Verändern des Leerlaufgemischs bzw. der Vollgasnadel bringen keine Veränderung.
Nun habe ich zur Sicherheit und zum bequemeren Anlassen eine Leerlaufglühung von microsens montiert.
Nun kann ich einen stabilen Leerlauf von ca. 1.700 u/min !!!! einstellen, der Motor beschleunigt sauber auf die Höchstdrehzahl von ca. 9.700 u/min.
2. Bei dieser o.g. Leerlaufdrehzahl ist das Drosselküken nur noch ca. 1 mm. geöffnet.
Dabei besteht das Problem, dass jeder Zacken an der Leerlauftrimmung am Sender die Drehzahl stark ansteigen lässt. Bei zwei Zacken höher, dreht der Motor dann schon > 4.000 u/min !!,so dass die Leerlaufstellung nur schwer reproduzierbar ist.
Der einstellbare Bereich ist extrem klein. Die Anlenkung selbst hat kein Spiel.
Betrieben wird der Motor mit cool-power Treibstoff mit 15% Nitromethan.
Habt Ihr zu den zwei o.g. Punkten ggf. eine Erklärung oder eine Lösung??
Vielen Dank im voraus.