Spektrum / JR noch kompatibel?

Hallo,

ich suche für Lehrer / Schüler Betrieb einen DSMX Empfänger für Spektrum mit SBus.

Früher waren JR und Spektrum kompatibel. Beide Übertragungssystem DSM2.

Ist DSMX und DMSS auch noch identisch und nur die Benennung ist anders, oder hat JR imzwischen ein eigenes Protokoll?

Bzw. welche Spektrum Empfänger mit DSMX sind S-Bus fähig? Ich habe bisher nur DSM2 gefunden, die das können.

Gruß,

Sven
 

Jantar

User
Ja, ich habe u.a. noch eine DSM2 JR Propo 12x und DSX9 und beide funktionieren einwandfrei mit den aktuellen DSMX-Empfängern und auch den kleinen UMX-Modellen. Und so billig wie sich die aktuellen Spektrum-Sender anfühlen, werde ich die JRs auch noch eine Weile behalten...
JR's DMSS ist meines Wissens nach nicht kompatibel zu den Spectrum DSMX Empfängern.
 
Es gibt von Orange DMSX Empfänger mit SBUS. Ich hab davon einen in meinem Sender für L/S. Wenns dich interessiert kann ich dir raussuchen welchen ich habe, aber es ist ein 6CH Empfänger (was nicht nötig wäre, aber den hatte ich gerade zur Hand)
 
Danke für die Infos.

Dann schaue ich weiter nach einem DSMX S-Bus Empfänger. Wie von pcdoc2000 erwähnt, gibt es die von Orange neu nicht mehr.

Dann muss ich warten, bis der Gebrauchtkarkt was hergibt. Originale Spektrum mit S-Bus habe ich bisher nicht gefunden.


Gruß,

Sven
 
Der hier wäre perfekt.

Leider nirgends verfügbar.

Screenshot_20240405-045609_Chrome.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten