Lehrer/Schüler Problem mit Mc20 hott

Hallo,

Wir haben zwei mc20 hott Sender, mit den wir Lehrer/Schüler betreiben wollen. Soweit geht auch alles mit allen 4 grundlegenden Funktionen.
Jetzt haben wir aber folgendes Problem.
Der zugewiesene Schalter beim Lehrersender für die Übergabe an den Schülersender, lässt das Servo für Gas(Kanal 1 beim Empfänger) sofort reagieren, sobald der Lehrer diesen betätigt um an den Schüler zu übergeben.
Wir haben beide Sender sowie den Empfänger auf den neuesten Softwarestand geupdatet, ohne Ergebnis.
Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine Lösung dafür?
Danke schon mal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Achim,

tritt der Fehler auch auf, wenn der Schülersender aus ist?

ist auf diesen Schalter wventuell die Motor Stopp Funktion gelegt?

Findest Du unter Grundeinstellungen Modell, weiter unten: M-Stopp -> rechts ist der Schalter definiert.

VG
Mathias
 
Wir haben den Schalter auch schon gewechselt ,das heisst , das wir einen anderen Schalter benutzt haben und jeder der Sender war einmal Lehrer oder Schüler, der Fehler bleibt trotzdem. Und das Gas Servo reagiert trotzdem immer wieder, indem es die Drehzahl um einiges erhöht. Ist man echt ratlos....
 
Dann fällt mir im Moment auch nichts mehr ein…

Einzig vielleicht mal Lehrer und Schülersender tauschen, ob dann der Fehler wieder auftaucht.
 
Evtl. an beiden Sendern mal etwas die Gaswege erweitern / einkürzen, je um ca. 7% -- wird halt ne kleine Testorgie ..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten