leicht, leichter, am...

Ja das mit dem Holm ist schon so ne sache , aber meistens platzen diese teile weil das Material an der Masenleiste nur hauch dünn aufeinandergeklebt ist , natürlich mit ner Wurst Dickharz dahinter und wenn dann gezogen wird kann die Naht platzen.schade eigendlich es geht auch anders!

mfg.Peter
 
So, ich behaupte hier mal ganz frech .... der Pilot wusste was er dort macht.

Er und die anwesenden haben gewußt daß es den Flieger verreissen wird .. sonst gehe ich nicht, obwohl ich so weit von mir weg einen Tiefflug mache,.. auch noch zwei Schritte auf die Seite.

Aber ich muß zugeben, daß das Timing für die Kamera war perfekt.

Wie oft mußte es denn so einen Überflug machen?

Ja, ein Modell darf nicht bei 250 auseinanderfallen. Oder war dies dies eine Elektroversion ??

Gruß

Thomas
 

F104G

User
...leichtesten:

http://www.youtube.com/watch?v=VktVmn2QlHY

wie der ital. Kollege im dortigen Forum schreibt, will er keinen Regreß, auch keine Anzeige gegenüber der Herstellerfirma anstrengen:

http://www.baronerosso.it/forum/aeromodellismo-turbine/300725-eurofighter-crash.html

er will dies nur als "warning" verstanden wissen, denn seine rechte Fläche ist augenscheinlich & schlagartig explodiert, in den Trümmern ist kaum bis gar kein Kleber zu erkennen - dasselbe Mißgeschick passierte einem Anderen mit einer L-39

http://www.baronerosso.it/forum/att...8881-eurofighter-crash-ala-l39-delaminata.jpg

ich will hier keinen "Sensationsbericht" vom Stapel lassen, aber Unfälle dieser Art häufen sich in beängstigender Art & Weise - selbst ein Sebastiano S. erzählte mir 2012, ein neuer Hersteller hätte ihm einen Jet zur Flugeinweisung gegeben, wo dann beim 1.Flug beide (!!) Querruder samt Halterungen weggeflogen sind, er konnte den Jet mit Hilfe der Canard´s sicher notlanden - derselbe "Unfall" passierte heuer im Sommer an Italiens größter Flugshow bei Bologna mit einer F-104, die kippte nach dem Verlust des einen Querruders in´s arschtrockene Feld & brannte fast aus, die herbeigelaufenen Löscher hatten Einiges zu tun...

Tragflächen, die wie der Rest des selbigen Jet´s in AIREX aufgebaut sind, mögen herrlich leicht erscheinen, aber wenn dann auch nur 2 Rippen pro Fläche zu erkennen sind, welche sogar aus Balsa geschnitten sind, und dann als Krone des Ganzen mit dem Kleber gegeizt wird wie sonst was - da hört sich der Spaß wohl definitiv auf...:(

wie immer mit

holm & rippe

Andy

Hallo Andy,
die beiden SM F 104s wo gestorben sind, sind beide Durch Baufehler gestorben (nicht Herstellerseitig) und beide durch Verlust der Vorflügel, nachdem die Anlenkung in beiden Fällen versagt hat, bei der Bologna 104 wurden die Ruderhörner in den Vorfügel schlecht verklebt, und hat es rausgerissen, bei der zweiten wurde ein metrischer Kugelkopf auf Zoll Gewindestange gedreht oder umgedreht, ebenfalls auseinandergegangen.
Von meinen beiden und von 2 anderen gabs bis dato keinerlei Probleme, ein Update mit Anschlag für die Vorflügel gibt's mittlerweilen, das in einen solchen Fall bei Ausfall von Servo bzw. Anlenkung der Vorflügel nur auf max. Ausschlag etwa 1 cm geht und nicht verloren geht.

Gruß
Roland
 
Hab mir das Video jetzt mehrmals angesehen und an Einzelbildern gesehen, dass der Jet zwischen Hangar und den weißen Stangen durchgeflogen ist,
und der Pilot, der sich, wie es ja oft passiert, in der Entfernung verschätz hat, erschrocken ist und im Reflex schlagartig gezogen hat.
Ob der Jet das bei Vollgas aushalten muss, wage ich zu bezweifeln.
Und deshalb auch keine Regressansprüche!
 

pazzopilota

User gesperrt
daß er hochgezogen hat, bevor die Fläche "platzte" wird er sicher zugeben müssen - trotzdem war das kein reißen o.ä. - und das muß ein Jet aushalten können...
wenn ich nur dran denke, wie ein Kollege aus Bruneck letzten Samstag seinen feuerroten carf Eurosport mit Vollschub gnadenlos um die Ecken wirbelte - war das da im VD ja noch gar nix...

immer feste kleben, harzen, leimen,
dann mußte hintennach nich weinen....


:D

holm & rippe

Andy
 
..das hält keiner aus - und das war mehr als nur leicht gezogen - der is so erschrocken weil er dachte er donnert gegen die Pfosten und hat einfach nur gezuckt - aber das bis Anschlag:rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten