Leichtes 3D Modell mit 70“-76“ für 6S

Interessant und schön welche Diskussion sich hier entwickelt !
Ich habe parallel noch eine EF/3DHS Extra 95" die mit 12S 8,3 kg wiegt und m.E. sowohl klassischen Kunstflug als auch 3D optimal abdeckt. Daneben hat mir, als kleines leichtes Modell, die SU-29 über viele Jahre sehr gut gefallen. Ich fliege sie gerne auf einem sehr beengten Platz in den Bergen abends nach langen Segelflugsessions und dort wäre mir die Extra 95" zu groß und auch zu schwer.
So hat halt jeder seine eigenen Bedürfnisse.
Zur Sebart SU-29 kann ich aber sagen das ich bisher noch in keinem Modell so extrem gute Langsamflugeigenschaften erlebt habe, eben aufgrund des sehr niedrigen Gewichts. Das sie nicht mehr lieferbar ist stimmt so auch nicht. Direkt bei SeBa ist sie lieferbar, sogar zu einem günstigen Preis. Es kann aber sein das SeBa die SU-29 auslaufen lässt und es sich hier um eines der letzten Modelle handelt. Das weiß ich nicht.

Und wisst Ihr was ? Ich behalte meine und bin schon an der Reparatur des Fahrwerkschadens. Ist zwar eine Fummelarbeit aber es geht schon. Somit hat sich für mich die Diskussion über ein neues Modell in dieser Größe momentan erledigt.

Ich bedanke mich aber nochmals für all die Inputs ! Wieder was gelernt !

Viele Grüße Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten