Leomotion Slim LC50

Liebe Elektronik Spezialisten,

hat von euch jemand den Leomotion Slim LC50 Regler in Verwendung und kann mir helfen folgendes Problem zu lösen?...

Der Regler lief mit Werkseinstellung eine Saison lang problemlos in einem 2,50m F3F Segler. Dann, bei einem der Flüge lief der Motor bei Vollgas gefühlt nur mehr auf Halbgas. Nach Überprüfung des Akkus (der war voll) lief er bei weiteren Tests mal auf Vollgas, dann wieder nur Halbgas. Mittlerweile leuchtet der Regler nur mehr rot wenn man den Akku ansteckt und es tut sich gar nichts mehr bei der Motorsteuerung. Der Strom für die Servos kommt aber durch, das arbeitet alles ganz normal.

Ich habe bei der Programmierung nie etwas verändert, auch wenn ich den Regler an das USB Link Programmiergerät dranhänge und die Werkseinstellung drüberlaufen lasse, besteht das Problem weiterhin.

Leider ist das der einzige mir bekannte Regler der in dem schmalen Rumpf seinen Platz findet.

Danke schonmal für eure Hilfe (falls mir hier wer helfen kann 😅)
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Zitat von der Leomotion Seite:

"Sollte der Motor nicht hochdrehen, stellen Sie "Non Damping Mode...ON" ein, damit die Regenerative Bremse deaktiviert ist."

Das hast du schon probiert?

Hast du auch das BlHeli32 Programm am PC mal angeschlossen? Da gibts ja auch 30+ Einstellungen...
 

Oxymoron

User
Probiere mal einen anderen LiPo und kontrolliere sämtliche Steckverbindungen und Anschlüsse von Motor, Akku und ESC.
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Mein nächster Tipp wären:

- bei Leomotion nachfragen - der Klassiker....
- Lötstellen, besonders zu den FETs überprüfen
- Platine auf Haarriss überprüfen (knicken, vielleicht sogar im laufenden Betrieb - jedoch Vorsicht walten lassen...)
 
Mit Leomotion bin ich schon in Kontakt. Offensichtliche Fehlstellen kann ich keine erkennen, für die Prüfung der FETs müsste ich den Schrumpfschlauch entfernen, was ich aus eventuellen Grantiegründen eher nicht machen möchte. Leider habe ich im Internet über die Slim Regler noch keinerlei Erfahrungsberichte gelesen sodass ich hier völlig ratlos bin.
 

Oxymoron

User
Du könntest testweise mal einen anderen Motor probieren um sicherzustellen, dass es tatsächlich am Regler liegt.
 
ich weiß leider nicht mehr genau wie lang Garantie ist, da ich dummerweise die Rechnung nicht mehr habe. Ich bin mit dem Händler aber auch schon in Kontakt, der sollte die Bestellung aus dem System finden.

Ich hab schon einen anderen Regler am Motor probiert, da läuft der Motor.
Ein anderer Motor am Regler funktioniert dann auch nicht. Sprich, es ist definitiv die Motorregelung aus irgendwelchen Gründen defekt.
 

majo

User
Hallo, ich habe einen Hawk NG Spark mit Antrieb und dem Regler Leomotion Slim LC50 geliefert bekommen, die Werkseinstellung scheint für mich zu passen, dennoch bekomme ich den Antrieb mit 3S-Akku und Jeti-Fernsteuerung nicht zum laufen, es rührt sich nichts,
Meine Frage: Wie bekomme ich das Teil ohne neue PC-Programmierung zum Laufen?
Danke vorab für hilfreiche Antworten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten