Leopard 5055 380kV oder Joker 5060 377kV

Ich brauche für eine 1,8m Extra mit 3,8kg Abfluggewicht einen neuen 8s Motor. Aktuell verbaut ist ein Turnigy SK 5065 380. Der Prop soll ein 16x8 Fiala werden.

Zur Auswahl stehen der Leopard 5055 380kV oder der Joker 5060 377kV.

Zu welchem würdet ihr tendieren und warum und gibt es noch weitere Alternativen?
 
Vielen Dank, es ist der Leopard Motor geworden. Läuft super.
Hi
Habe/hatte beide Motoren im Einsatz, beide mit 6s. (Falls du doch den LC5065 380KV meinst und nicht 5055)
Der Joker wäre allerdings eh nur bis 6s gewesen.... 😉
Der Serien-Leopard hat halt keine all zu hohe Belastbarkeitsangabe, daher bei 8s mit 16x8 die Temperatur beobachten. Hast du die Version von Reisenauer mit den 0,2mm Stator-Blechen, dann wäre das eh kein Problem....
Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andi,
ja es ist der 5065 von Reisenauer. Der hatte mir sogar eine 16x10 Fiala empfohlen. Die Temperatur hab ich noch nicht gemessen, sitzt halt unter der Motorhaube. Bislang ist diese aber noch nicht geschmolzen 😉

VG
 
Hallo Andi,
ja es ist der 5065 von Reisenauer. Der hatte mir sogar eine 16x10 Fiala empfohlen. Die Temperatur hab ich noch nicht gemessen, sitzt halt unter der Motorhaube. Bislang ist diese aber noch nicht geschmolzen 😉

VG
Dann ist alles perfekt, gute Wahl der Leo für deinen Einsatzzweck! Auch die 8" Steigung sind für Kunstflug, evtl. mit 3D Ambitionen, schon das Richtige! Bei Fiala E-Schrauben nur aufpassen, das es die E3 und nicht die Classic ist, sonst verschenkst du viel Power!
Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
@ PinkPanther

Hallo......
Bist du jetzt eigentlich schon mit neuem Antrieb schon ein paar mal geflogen ?
Welche Kombo fliegst du jetzt genau und wie sind damit die Flugleistungen /Flugzeit etc. Ist doch immer gut wenn so ein Antriebs- Fragethread mit einem Praxisergebniss abgeschlossen wird, damit man daraus auch gut Infos bekommt, wenn man mal im Forum sucht ;)

Gruß Andi
 
Viele Flüge habe ich bislang leider noch nicht machen können. Der Antrieb läuft super. Zieht im Stand bei Vollgas knapp 70A und geht senkrecht. Nicht endlos aber reicht.

Akku: SLS 8s 4000
Regler: Irgendein 12s Chinaregler
Prop: 16x10 Fiala

Nächstes Frühjahr kommen Motor und Prop in eine leichtere 67“ Slick und als Regler kommt ein 8s YGE Regler zum Einsatz.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten