Liebes WM-Tagebuch,
der erste Wettbewerbstag ist nach 3 Durchgängen zu Ende gegangen. Das Wetter zeigte sich wechselhaft, der Regenschauer wurde jedoch elegant in die Mittagspause gelegt.
Wie gewohnt geht es an der Spitze sehr eng zu, momentan führt Robbert van den Bosch das Feld an, gefolgt von Travis Flynn und Christopher Callow. Die Amerikaner zeigen eine geschlossene Mannschaftsleistung: Verano rangiert auf dem 4. Platz, gefolgt von Freeman. Der amtierende Weltmeister Randy Bridge liegt mit einer Cut-Zeit momentan auf Platz 7.
Für das deutsche Team ist es bislang sehr gut gelaufen, alle Piloten zeigen eine konstante Leistung, das Material läuft zuverlässig und schnell. Mit den Plätzen 3 (Gerald), 9 (Georg) und 12 (Achim) sind wir momentan gut in der Mannschaftswertung aufgestellt und belegen hinter der starken amerikanischen Mannschaft den 2. Platz. Für eine Prognose ist es allerdings noch deutlich zu früh, nach dem 4. Durchgang kommt der erste Streicher zum Tragen und es ergeben sich dadurch erfahrungsgemäß einige Verschiebungen.
Bei Team Coors waren nach dem letzten Flug noch grössere Instandsetzungsarbeiten am Sportgerät angesagt da dem Japaner der mit uns im Rennen flog die 2,7 km² asphaltierte Fläche nicht ausreichten und er zielstrebig in das am Rande der Bahn im Gras liegende Modell rollte. Der Schaden konnte jedoch behoben werden und das Endfest härtet neben dem Hotelbett aus .
Morgen und übermorgen stehen jeweils 4 Durchgänge auf dem Programm. Über das Restprogramm am Sonntag wird in der Teammanagersitzung am Freitag beraten.
Der MDR war mit einem Kamerateam am Platz und hat eine Reportage über die WM aufgenommen. Georg hat sich fürs Team geopfert und stand tapfer Rede und Antwort. Wer sich den Beitrag anschauen möchte:
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/6547757.html
(Der 4. Beitrag)
Eine gute Nacht wünscht
Martin
der erste Wettbewerbstag ist nach 3 Durchgängen zu Ende gegangen. Das Wetter zeigte sich wechselhaft, der Regenschauer wurde jedoch elegant in die Mittagspause gelegt.
Wie gewohnt geht es an der Spitze sehr eng zu, momentan führt Robbert van den Bosch das Feld an, gefolgt von Travis Flynn und Christopher Callow. Die Amerikaner zeigen eine geschlossene Mannschaftsleistung: Verano rangiert auf dem 4. Platz, gefolgt von Freeman. Der amtierende Weltmeister Randy Bridge liegt mit einer Cut-Zeit momentan auf Platz 7.
Für das deutsche Team ist es bislang sehr gut gelaufen, alle Piloten zeigen eine konstante Leistung, das Material läuft zuverlässig und schnell. Mit den Plätzen 3 (Gerald), 9 (Georg) und 12 (Achim) sind wir momentan gut in der Mannschaftswertung aufgestellt und belegen hinter der starken amerikanischen Mannschaft den 2. Platz. Für eine Prognose ist es allerdings noch deutlich zu früh, nach dem 4. Durchgang kommt der erste Streicher zum Tragen und es ergeben sich dadurch erfahrungsgemäß einige Verschiebungen.
Bei Team Coors waren nach dem letzten Flug noch grössere Instandsetzungsarbeiten am Sportgerät angesagt da dem Japaner der mit uns im Rennen flog die 2,7 km² asphaltierte Fläche nicht ausreichten und er zielstrebig in das am Rande der Bahn im Gras liegende Modell rollte. Der Schaden konnte jedoch behoben werden und das Endfest härtet neben dem Hotelbett aus .
Morgen und übermorgen stehen jeweils 4 Durchgänge auf dem Programm. Über das Restprogramm am Sonntag wird in der Teammanagersitzung am Freitag beraten.
Der MDR war mit einem Kamerateam am Platz und hat eine Reportage über die WM aufgenommen. Georg hat sich fürs Team geopfert und stand tapfer Rede und Antwort. Wer sich den Beitrag anschauen möchte:
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/6547757.html
(Der 4. Beitrag)
Eine gute Nacht wünscht
Martin
Anhänge
-
comp_DSC00616.jpg193,8 KB · Aufrufe: 53
-
comp_DSC00617.jpg199,7 KB · Aufrufe: 54
-
comp_DSC00618.jpg194,9 KB · Aufrufe: 48
-
comp_DSC00619.jpg188,5 KB · Aufrufe: 46
-
comp_DSC00620.jpg199,3 KB · Aufrufe: 44
-
comp_DSC00621.jpg193,7 KB · Aufrufe: 44
-
comp_DSC00622.jpg195,2 KB · Aufrufe: 50
-
comp_DSC00623.jpg194,4 KB · Aufrufe: 50
-
comp_DSC00624.jpg193,3 KB · Aufrufe: 49
-
comp_DSC00625.jpg185 KB · Aufrufe: 46
-
comp_DSC00626.jpg195,8 KB · Aufrufe: 47
-
comp_DSC00627.jpg188,3 KB · Aufrufe: 48
-
comp_DSC00628.jpg195,7 KB · Aufrufe: 49
-
comp_DSC00629.jpg191,5 KB · Aufrufe: 45
-
comp_DSC00630.jpg196,9 KB · Aufrufe: 54
-
comp_DSC00631.jpg191,2 KB · Aufrufe: 48
-
comp_DSC00632.jpg191,4 KB · Aufrufe: 51
-
comp_DSC00634.jpg194,4 KB · Aufrufe: 48
-
comp_DSC00635.jpg197,4 KB · Aufrufe: 50
-
comp_DSC00637.jpg195,4 KB · Aufrufe: 45
-
comp_DSC00639.jpg196 KB · Aufrufe: 47
-
comp_DSC00640.jpg192 KB · Aufrufe: 48
-
comp_DSC00641.jpg187,7 KB · Aufrufe: 48
-
comp_DSC00642.jpg193,7 KB · Aufrufe: 51
-
comp_DSC00643.jpg196,6 KB · Aufrufe: 47
-
comp_DSC00644.jpg188,3 KB · Aufrufe: 46
-
comp_DSC00645.jpg195 KB · Aufrufe: 48
-
comp_DSC00646.jpg183,5 KB · Aufrufe: 45
-
comp_DSC00647.jpg185 KB · Aufrufe: 46
-
comp_DSC00648.jpg192,1 KB · Aufrufe: 45
-
comp_DSC00649.jpg190,1 KB · Aufrufe: 47
-
comp_DSC00650.jpg188,3 KB · Aufrufe: 54