Lift Off ARF vs. Laser

Hallo Max,
das sind Stränge von Glas, bzw. Kohlefasern die zu langen Bänder aufgerollt sind. Gibt mal Roving bei Ebay ein und du findest da schon was. Bilder sagen da mehr als 1000 Worte.
Gruß -Stephan-
PS: Der Tip von Denis mal ins Wiki zu schauen ist noch besser :-)
 
Hallo Zusammen,
hat jemand von Euch schon mal den Rumpf des LO Rocket in der Hand gehabt? Ist der evt. robuster? Angeblich sollen doch hier schon Kohleverstärkungen verarbeitet sein.
Gruß, Micha
 

rix

User
Hallo max1, hallo micha_2211,
ich fliege den Rocket seit vergangenem Frühjahr mit dem Originalantrieb und 4 Lipo´s 4300mAh. Der Rumpf ist bereits mit Kohle verstärkt und bedarf keiner Nacharbeit. Die Flugeigenschaften sind sehr gut und vor Allem rastet er nach jedem Ruderbefehl förmlich ein. Der Akkwechsel ist auch recht praktisch durch die Kabinenhaube und nicht, wie vielfach bei anderen Modellen, durch das Abnehmen der Tragfläche. Ein praktisches und unkritisches Alltagsmodell.
Gruß rix
 
rix schrieb:
Hallo max1, hallo micha_2211,
ich fliege den Rocket seit vergangenem Frühjahr mit dem Originalantrieb und 4 Lipo´s 4300mAh. Der Rumpf ist bereits mit Kohle verstärkt und bedarf keiner Nacharbeit. Die Flugeigenschaften sind sehr gut und vor Allem rastet er nach jedem Ruderbefehl förmlich ein. Der Akkwechsel ist auch recht praktisch durch die Kabinenhaube und nicht, wie vielfach bei anderen Modellen, durch das Abnehmen der Tragfläche. Ein praktisches und unkritisches Alltagsmodell.
Gruß rix

Habe ebenfalls den Rocket und kann das nur bestätigen!
Der Zugang zum Accu etc. durch die Kabinenhaube finde ich super. Bei den meisten Modellen, muss jedesmal die Tragfläche abgenommen werden.
Zudem ist die Qualität der Tragflächen 1A.
Bei zu harten Landungen kann es schon mal zu Rissen am Rumpf kommen. Das ist aber nicht ein Qualitätsproblem, sondern ein Zeichen dafür, dass der Pilot noch was "zu üben" hat (wie ich z.B.) :-)
Würde den Rocket jederzeit wieder kaufen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten