Limit pro

Deddy

User
Hi hab mir einen Limit pro zugelegt die Ausschläge in der Anleitung sind mir zu aggressiv .kann mir jemand sagen mit welchem Ausschlägen er selbst fliegt . Ich hab zur Zeit auf ouerruder 5mm positv und 3mm negativ Höhe jeweils 2mm auf 40 Prozent Expo .für jede Hilfe dankbar.
 

M.Thonet

User
Das sind sehr geringe Ausschläge. Ich würde die empfohlenen nehmen und dann dual rate auf einen Drehrdgler legen, dann kannst Du die Ausschläge selbst erfliegen.

Probier das mit einer Flugphase, die anderen beachte erst einmal nicht. Wenn Du mit dem Limit turnen willst, brauchst Du andere Ausschläge.

Ich habe das Modell Limit nicht,aber einige andere. Mit 6mm nach oben erscheint mir der Ausschlag extrem gering.

Herzliche Grüße
Michael
 
Ich denke, Deine Ausschläge passen für den Start. Dual Rate auf Drehregler ist sicher eine sehr gute Idee. Letztlich veträgt der LImit Pro gerade auf Quer aber auch deutlich mehr Ausschlag. Vorsichtig muss man beim Limit pro an sich nur bei Höhe gezogen sein - wenn Du da zu viel hast, kann die Strömung am HR abreißen (gern z.B. bei Loopings) ... dann ist schnelle Reaktion gefragt ....
 
Ich nehme an, du meinst, wie das geht, dass Expo verkehrt herum ist? Na du kannst +40 oder -40 Prozent Expo einstellen, denke ich. Ich weiß ja nicht, was du für eine Fernsteuerung hast. Deine Expo Kurve kann aussehen wie A oder wie B. Sie sollte aussehen wie A
 

Anhänge

  • 20231020_165846.jpg
    20231020_165846.jpg
    336,4 KB · Aufrufe: 41

ben.k70

User
Bei Jeti muss man gefühlt mehr Expo einstellen für die gleiche Wirkung als bei zB Graupner. Bei einem Handsender mit kurzen Knüppeln und Daumensteuerung natürlich auch deutlich mehr als bei Pultsendern. Ich fliege den Limit Pro mit gut 2KW mit den Ausschlägen der Anleitung, Jeti DS-12 auf Höhe mit 75% Expo.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten