Hegi Burda Piper - Ruderausschläge für Höhe, Quer und Seite

Hallo,

ich baue gerade die Hegi Burda Piper- elektrifiziert. Spw. ca. 1,82 m . Sie wird flugfertig so um die 3,5 KG wiegen.

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, welche Ruderausschläge für Höhe, Quer und Seite für den Erstflug eingestellt werden sollten bzw. welche sich im Flug bewährt haben ? Weder im Bauplan noch in der Baubeschreibung findet man dazu etwas. Lediglich die Aussschläge der Landeklappen werden mit 40 bis 45 Grad angegeben.

Wenn jemand da schon Erfahrung hat, könnte ich mir das u.U. langwierige ausprobieren im Flug - zunächst mit recht großen Ausschlägen mit viel Expo und dann ggf. langsam weiter zurücknehmen, ersparen.

Ansonsten könnte ich zu etwaigen Fragen zum Bau dieses Modells gerne Auskünfte geben.

Gruß

Fritz
 
Hallo Olaf,

komme gerade nach Hause und sehe Deine Antwort. Danke dafür. Bei den vielen Infos zu diesem Modell war Deine mir jetzt nochmal übermittelte bei mir wohl vorübergend " untergegangen".

Gruß

Fritz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten