Lindinger Joker 6360-8 nur Probleme

Hallo Andi,
Ich hab mich massiv beschwert, und lustigerweise ist jetzt der 6360-8 auch nicht mehr verfügbar, vielleicht haben die einen Motor selbst kontrolliert und dann aus dem Sortiment genommen... Ich hoffe es, wäre froh um den Motor mit gewohnter qualität....
 
bei mir auch

bei mir auch

Hllo Hans & Julian

ich habe exakt den gleichen Motor wie Hans (5050-8 V3 500 KV) und exakt das gleiche Problem gehabt. Motor deutlich unterhalb der Spec betrieben, wurde nichtmal handwarm. Beim vierten Flug merkwürdige Geräusche und exakt das gleiche Schadensbild. Alle Magnete lose und verschoben. Hat Lindinger anstandslos getauscht. Mit dem neuen bisher zwei Flüge, noch kein Problem.

Es scheint aber leider so, dass bei der Umstellung von V2 auf V3 zwar die Optik gewonnen hat, die Qualität jedoch nicht. Das ist ja wirklich schade! Ich hoffe Lindinger nimmt das Ernst und bessert sehr schnell nach, um wieder das alte, wirklich gute Niveau zu erreichen. Das derzeit viele Motoren nicht lieferbar sind, könnte ja damit zusammen hängen.

Gruß, Jan
 
Lindinger hat meinen defekten Joker 5050-8 problemlos zurückgenommen und das Geld zurückerstattet.
Wollte eigentlich nur Ersatzmagnete haben. Ich hatte den Motor zerlegt, um die Magnete neu einzukleben. Die entnommenen Magnete hatte ich mit der Schmalseite auf dem Tisch zusammengelegt. Beim Anlegen des letzten Magneten klappte das System zusammen und 2 Magnete zersplitterten. Learning by doing mistakes!
Ein Joker 5050-9 der letzten Serie übernahm den Arbeitsplatz im Modell. Beim Schleppen wird er durchaus gefordert. Bislang macht er sich sehr gut.

Gruß Hans
 

n1970

User
Lochkreisdurchmesser Motortäger Joker 63xx - Serie

Lochkreisdurchmesser Motortäger Joker 63xx - Serie

Hallo,
ich finde im Internet keine Abmessungen zu den Joker 63xx - Serie. Kann mir bitte jemand einmal den Lochkreisdurchmesser von dem kreuzförmigen Motorträger messen?
Danke im Voraus, Nils
 
Da meine Joker beide verbaut sind, kann ich auf die schnelle nicht messen. Allerdings passt der Motor genau in den Hacker Motorträger. Hier ist ein Lochkreisdurchmesser von 32 mm angegeben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten