Lipo Balancer Board gekauft...welches Anschlusskabel an Turnigy Accucell 6 von HK?

Hallo zusammen,
ich habe mir über die Bucht ein Balancer Board gekauft, da ich neben den HK-Lipos mit JST-XH Anschluss auch jetzt (wegen Vergrößerung der Modellpalette :D) Lipo´s mit anderen Balancer Anschlüssen gekauft habe.
Soweit, so gut.
Leider kam mit dem Balancer Board kein Anschlusskabel für das Ladegerät, so dass ich mir da jetzt unsicher bin, was ich da verwenden muss.
ich benutze ein Turnigy Accucell 6 vom bösen Chinesen, das hat JST-XH Balancer Anschlüsse.
Als Balancer Board habe ich dieses hier:
$(KGrHqZ,!rgFJYw(eCY8BSb!w5nR9Q~~60_57.JPG
Nun bin ich etwas ratlos, zumal sich der Verkäufer des Boards auch nicht meldet.
Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tip für mich.
Danke und Gruß
Stephan
 
Hallo zusammen,
ich habe mir über die Bucht ein Balancer Board gekauft, da ich neben den HK-Lipos mit JST-XH Anschluss auch jetzt (wegen Vergrößerung der Modellpalette :D) Lipo´s mit anderen Balancer Anschlüssen gekauft habe.
Soweit, so gut.
Leider kam mit dem Balancer Board kein Anschlusskabel für das Ladegerät, so dass ich mir da jetzt unsicher bin, was ich da verwenden muss.
ich benutze ein Turnigy Accucell 6 vom bösen Chinesen, das hat JST-XH Balancer Anschlüsse.
Als Balancer Board habe ich dieses hier:
Anhang anzeigen 1090000
Nun bin ich etwas ratlos, zumal sich der Verkäufer des Boards auch nicht meldet.
Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tip für mich.
Danke und Gruß
Stephan

Hallo Stephan,

Du brauchst ein Balanceradapterkabel entsprechender Länge, das auf der Ladegeräte-sSeite eine 7-polige XH-Buchse u. auf der andern Seite eine 8-polige XH-Buchse, oder eine der beiden (links zu sehenden) anderen, 7-poligen hat - Ob trotzdem alle Balancerbuchsen druchverbunden sind, also einzeln (nicht gleichzeitig) benutzt werden können, ist mir für dieses Teil nicht bekannt

Grüße Peter ;)

N.T. das der Verkäufer ( www.Lipoworld.de ) nicht in der Lage ist ein entsprechendes Verbindungskabel gleich mit zu liefern,, ist ein dicker Hund.
 

milu

User
Hallo Stephan,
Mit Balancer Verl. Kabel wird´s nichts, nämlich du braucht (wie Peter schon geschrieben hat) ein Kabel mit 2x XH-Buchsen. Nur wer liefert Kabel mit eine Seite mit 7-Pol und ander Seite mit 8-pol XH Buchse.
Auch ein Kabel mit beide Seiten mit 7-pol XH Buchse, wer lifert?
Und da ist noch ein Problem: Alle Kabel mit XH-Buchse passen in Lader, aber in Balancer Adapter
passt XH-Buchse schon, aber nur verpolt, d.h. Anschliesse um 180° verdreht...(also alle Kabel müßen umgesteckt werden).
Wer löten kann ist im Vorteil: man nimt 7-pol Kabel mit Buchse und Lötet in Platine (wie im Bild, natürlich ohne Gewähr, da ich noch keine Platine habe - so wäre aber logisch).
Ich werde bald bei Nessel einige Kabel bestellen und wenn du nicht weiter kommst kann ich für dich Kabel bestellen und löten (wenn erwünscht!).
 

Anhänge

  • Adpt K2.jpg
    Adpt K2.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 98
Hallo Männers,
danke für die ganzen Tips und Hilfsangebote.
Habe mir jetzt als einfachste Lösung ein zweites "billiges" Board geholt bei Staufenbiel, das beiliegende Kabel hat dann zu dem anderen Board gepasst.
Nicht ganz optimal, aber bevor ich da irgendwelchen Tinnef zusammenlöte aus Unkenntnis, habe ich jetzt diese Lösung gewählt und das ist ok.
Für das zweite Board versuche ich mir dann mal etwas zusammen zu löten, aber später:D
Danke und Gruß
Stephan
 
Das machst du so richtig, löten ist die beste Lösung, denn jede zusätzliche Steckverbindung ist eine zuviel.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten