als Neuling in Sachen Elektroflug habe ich folgende Frage:
nach meinen drei ersten Flügen mit EasyStar und Lipo 3S/2200 (jeweils ca. 15 Minuten) habe ich auf meinem ROBBE Digital Battery Checker No. 8511 folgende Anzeigen:
Gesamtspannung 11,11 Volt, 14%, zwei Balken
Einzelzellen je 3,702 Volt, 14%, zwei Balken
mir ist unklar, warum jetzt nur noch 14% Restkapazität angezeigt werden. Bei vollem Lipo sind es 12,40 Volt und 95%.
Würdet ihr beim jetzigen Ladezustand noch einen Flug wagen? Ich lese, man kann bis 3,2 Volt fliegen.
Für eure Aufklärung bedanke ich mich
Rudi
nach meinen drei ersten Flügen mit EasyStar und Lipo 3S/2200 (jeweils ca. 15 Minuten) habe ich auf meinem ROBBE Digital Battery Checker No. 8511 folgende Anzeigen:
Gesamtspannung 11,11 Volt, 14%, zwei Balken
Einzelzellen je 3,702 Volt, 14%, zwei Balken
mir ist unklar, warum jetzt nur noch 14% Restkapazität angezeigt werden. Bei vollem Lipo sind es 12,40 Volt und 95%.
Würdet ihr beim jetzigen Ladezustand noch einen Flug wagen? Ich lese, man kann bis 3,2 Volt fliegen.
Für eure Aufklärung bedanke ich mich
Rudi