Lipo ne und hoher Innenwiderstand

oliver23

User
Hallo

Ich habe für meinen Indoor Flieger 2 Hacker 350 mamph 2S mitbestellt.
Hatte die jetzt am Lader und beide haben einen Innenwiederstand von ca 57 mOhm. Laufleistung fand ich mit 3 Min auch sehr kurz.
Sind die schon fertig?
Zurückschicken ?
Gruß Oliver
 
Demnach wäre dein Flugstrom um die 5-6A. Ist das so ?
Heiz Sie mal auf 40 Grad auf und messe / fliege nochmal. Geht ja fix bei den Kleinteilen.
 
Den Innenwiderstand, gemessen an einem xy-Lader, kann man nicht so einfach als absoluten Wert nehmen. Der variiert schon mal kräftig, je nach Temperatur usw.
Die Angaben zur Laufleistung sind auch sehr rudimentär. Wie wurde Was gemessen?

Meinrad
 
Mit welchem Lader hast Du gemessen, wie warm waren die Akkus, welchen Ladezustand hatten sie .....
ohne diese Angaben macht eine Beurteilung keinen Sinn.
 
Ich habe für meinen Indoor Flieger 2 Hacker 350 mamph 2S mitbestellt.
Hatte die jetzt am Lader und beide haben einen Innenwiederstand von ca 57 mOhm. Laufleistung fand ich mit 3 Min auch sehr kurz.

Hallo Oliver,

ein SLS Xtron 30C 450 mAh hat ein DC-Ri von 34 mOhm pro Zelle. Also dein Hacker mit weniger Kapazität und C-Rate ist natürlich noch hochohmiger.


Gruss
Micha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten