Lipo Unterspannungserkennung 6S + 4S mit 2x Jeti MULi6S - wie geht das ?

Hallo,

ich fliege seit längerem mit 5S und einem Jeti MULi6S Lipospannungswächter im Acrobat SE (Heli).

Im Shark (1,80m Heli) fliege ich mit 12S und 2x Jeti MULi6S Lipospannungswächter.

Beides funzt prima.

Heute wollte ich in der 2 Meter Kunstflugmaschine (Funtana Pro) 6S + 4S = 10S überwachen, aber das ging nicht.

Beide MULi6S funzen gut mit dem 4S Lipo, oder mit dem 6S Lipo, aber wenn ich beide Lipos anstecke, kommen Fehlermeldungen, eine Zelle hätte nur 1,5 Volt, was aber definitiv nicht der Fall ist.

Wie funktioniert das, oder geht das nicht ?

Tschüss

Klaus

Meine Videos: http://www.youtube.com/user/Modellfliegerklaus#g/u
 
Hi
Ich habe auch versucht einen 10s mit zwei MuLi6s zu überwachen. Ging auch nicht. Es werden zwar alle 10 Zellen-Spannungen korrekt angezeigt, aber ein MuLi6s meldet immer Akkufehler mit Warnpiepsen:cry:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten