LiPos draussen lagern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal abgesehen davon: Ein 2,2 Ah Akku mit 1C entladen ist dann 2,2 A? Das Gerät kann ja nur max. 1 A entladen schadet das dem Akku? Bitte berichtigt mich wenn ich jetzt schon wieder was falsches gesagt habe
 
Angst, wir sind jetzt etwas off Topic geraten. Aber natürlich ist es für einen LiPo-Akku umso besser, je geringer der Entladestrom ist.
Zudem gibt es keinen maximalen Entladestrom. Je höher, desto schlechter. Ab einer unscharfen, ungefähren(!) Grenze ist es dann viel schlechter.
 

BNoXTC1

User
Die entladerate sollte immer am Akku stehen.. Das brauchst du ja für dein Setup.. Diese wird in 5C schritten angegeben.

Natürlich schadet es dem Akku nicht, wenn du mit weniger A entladest. Warum auch?? Zuviels A Chancen dem Akku..

Von 2200mah sind 2,2A 1C ;)
 
Ach ja ich hab im unwissen nicht überprüft ob die Zellen beim ankommen unter 3,6 v bzw 0,05A unterschied liegen! Macht das was wenn jetzt alles stimmt?

Es sind Volt und nicht Ampere. Du machst mir Angst. Hast du eine Feuerversicherung? Hast du deine Eltern schon informiert, dass jetzt gefährliche Sachen herumliegen?
Grundsätzlich muss man neue LiPos immer überprüfen. Wenn man vergisst und sie stellen sich trotzdem als einwandfrei raus, hat man natürlich kein Problem.
 
Es ist ja schön wenn du alles gelesen hast, aber an deinen Fragen erkenne ich das du noch nix verstanden hast :eek:
ich glaub Federball spielen wäre für dich ein angemessenes Hobby ;)

Solche Leute bestätigen mir immer wieder das es auch für Modellflug einen Pilotenschein geben sollte ohne den man nichts fliegendes erwerben / betreiben darf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten