Lipos für E-Club-Pylon

Habe gerade mal einen der von Erwin gefundenen Hacker "Thunderpower" 5S 2600 mit ziemlich konstant 20A leer gerödelt bis er unter Last auf 16V war: Da hatte ich dann 2.416mah entnommen, der Lipo war 58°C warm, also absolut an der Grenze. Die Spannung fiel am Ende von 17V auf 16V auch sehr rapide. Ruhespannung nach dem Test 16.7V. Dicke Backen gab es noch keine, wobei das ja auch der erste Härtetest war.

Leider habe ich meinen SK3-Motor dabei auf 75°C Windungstemperatur aufgeheizt - war wohl nicht so intelligent den Test mit dem "kleinen" Motor zu machen, hätte besser etwas größeres genommen :(

Der Lipo ist vom Aufbau her wohl konsequent auf leicht getrimmt:

- keine Platine (d.h. Lötfahnen der Zellen sind direkt miteinander und den Balancerkabeln verbunden)

- Dünne Zuleitungskabel (beschriftet mit 13AWG)

p.s.
Peak-Strom mit vollem Lipo im Stand sind am SK3 - 3548- 1050kv mit APC 7x8 dann 42A. Logs im Flug kann ich mangels fertigem Flieger noch nicht machen.

p.p.s.
Von Thunderpower gibt es wohl auch einen Nachfolger-Lipo dazu, dann angeblich mit 2700mah an 5S und 290g, er ist hier gelistet:

http://thunderpowerrc.com/G8PROLITEPLUS25CSERIES.htm

Allerdings keine Ahnung ob in Deutschland verfügbar

p.p.p.s
Hat jemand eine Quelle aus Deutschland für Thunderpower Balancer Boards für die Junsi-iCharger?
 

impi

User
Gibts neue Erkenntnisse?

Hab da eben diesen hier entdeckt

5s Zippy-K Flightmax 2500mah 5S1P 20C Lipoly Battery

Laut Beschreibung 310 gr. sollte mit Kabelkürzen evtl knapp passen oder?

Grüße
Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten