Lipos in der MC 24 (FMT Bericht)

Nur so ein vorschlag (weiß nich ob das relisierbar ist )

wie wärs denn mit nem 12volt spannungs regler die bekommt man über den elektronik fachhandel und man hat immer 12volt
solange die akkuspanung es zulässt

Ps:wie schon gesagt weiß ich NICHt ob das realisierbar ist
 
Also, unser Graupner-Servicemann in der Schweiz kannte den offiziellen Lipo-Akku noch nicht. Er meinte aber, der Sender sei ausgelegt für die Spannung von 8 Trockenbatterien. Hab grad mal ne neue Duracell gemessen: 1.603 Volt.
8 Stk hätten dann 12,8 Volt.

Demnach würde es dann reichen für die volle Lipo-Spannung. Leider ist der originale Graupnerakku noch nicht lieferbar. Den würd ich mir sofort kaufen wenn die Kapazität stimmt.
Mit einem selbstgestrickten gemäss FMT kann ich mich im Moment nicht anfreunden, da ich nicht für jeden Ladevorgang den Sender öffnen will und den Lipo rausnehmen, mindestens aber den Balancer anstecken.
Beim Graupnerakku ist eine "Elektronik" schon dran, also denk ich dass Balancer und Ladespannungsbegrenzung integriert sein sollten.

Gruss André
 

Collie

User
Hi Andre,

meine MC19 läuft seit dem FMT Artikel mit einem GRAUPNER LiPo 3200mA. Der Balancer ist permanent angeschlossen und verbraucht sehr wenig Strom. Beides passt bestens in die Akkuhalterung des Senders. Zum Laden habe ich einen zusätzlichen Ladeanschluss nach aussen gelegt (Einbaubuchse im oberen rechten Schalterpanel).
 
Lipo für MX-22 gesucht

Road Runner 06.04.2006 13:47
von: Powie 19 509 Akkus & Ladegeraete

koennt ja mal hier nachlesen, hatte schon darueber berichtet.....
Gruss
Juergen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten