Literatur, hier über Hans Jacobs, Habicht und andere Segler

Hallo,

ich möchte auf ein doppelbändiges Werk hinweisen, auf das ich nur durch Zufall gestossen bin. Der Autor Peter Ocker http://www.peterocker.de hat eine Biographie von Hans Jacobs " Ein Pionierleben im Flugzeugbau" vorgestellt. Die Bücher sind eine spannende Entwicklungsgeschichte des Deutschen Flugzeugbaus und gleichzeitig eine hervorragende Scale Dokumentation in ähnlicher Qualität wie die Werke von Martin Simmons. Wer eines der Flugzeug von Jacobs, man erinnere nur an Sperber, Habicht oder Kranich, nachbauen will oder einfach mal einen hochinteressanten Abriß lesen will, sollte diese Bücher kaufen. Wertsteigerung ist wahrscheinlich.
Stefan
 
Doppelpost

Doppelpost

Hallo Hans Jürgen,
vielen Dank für den Hinweis. Deinen Beitrag hatte ich nicht gesehen (allerdings auch nicht vorher gesucht, wie dumm). Vielleicht kann der Modi meinen Beitrag zu den Segelfliegern verschieben, denn die schauen eher selten beim Scale?
Stefan
 
Ich kann das Buch allen Freunden alter Segelflugzeuge und der Luftfahrtgeschichte nur wärmstens empfehlen.

Für mich haben sich einige Informationslücken geschlossen....

Gruß
Walter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten