LO 100 1:3 Tipps, Hilfe

sg38

User
Ich verriegel meine haube durch das fenster mit einem schiebestöckchen. Nach dem zusammenbau brauch ich an die haube nicht mehr ran. Ein aus schalten geht durch das 2mm loch,der schalter ist dahinter quer eingebaut. Von links nen draht reingesteckt ist ein und von rechts wieder aus.
 

Inge

User
Moin zusammen,

Ich bin bekennender Lo-Fan und liebe ihr Flugbild! Es ist die Ulmer-Lo in M 2,9 mit 344cm Spw, E374, Styro-Abachi, ca. 1 Grad EWD, 12 KG, zwei Flachstähle 15x2mm, ca. 30 Jahre alt.

Seit geraumer Zeit lande ich sie in Butterfly-Stellung wie F3b: damit ist die Landung sehr berechenbar!

Ein reiner Lo100-Akro-Cup: das wäre was...

Gruß Bernd
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Moin zusammen,

Ich bin bekennender Lo-Fan und liebe ihr Flugbild! Es ist die Ulmer-Lo in M 2,9 mit 344cm Spw, E374, Styro-Abachi, ca. 1 Grad EWD, 12 KG, zwei Flachstähle 15x2mm, ca. 30 Jahre alt.

Seit geraumer Zeit lande ich sie in Butterfly-Stellung wie F3b: damit ist die Landung sehr berechenbar!

Ein reiner Lo100-Akro-Cup: das wäre was...

Gruß Bernd
das wäre was....
 

sg38

User
Moin
Vielleicht mal ein zwangloses lo100 treffen,einfach fliegen und fachsimpeln.
Früher gab es sowas als klemm treffen im artland.
Vg Christian
 

Jan San

User
Wenn nicht zu weit ist eine gute Idee.

landing 05jpg.jpg
 

Inge

User
Jou: einfach mal ein Lo100-Treffen! Ich bin für Norddeutschland: z.B.100km Umkreis von Hannover, um mal 'was zu sagen. Ich wüsste mindestens 2 Schlepper...

Gruß Bernd
 

O.J.O.

User
Da bin ich definitiv dabi 🙃 um Hannover wäre für mich tatsächlich ja top.

Zur ursprünglich Fragestellung, ich kann mal nach alten Bildern schauen. Was sehr gut geht, ist eine verdeckte Verschraubung von unten, also quasi vom Spant durch den Rumpfrücken in die Fläche.
 

sg38

User
Ich könnte euch sofort peine/mehrum anbieten. Der platz ist super dafür. Kaum aktive mitglieder und auch nen clubhaus mit strom zum laden.
Würde mich um kaffee und kuchen kümmern. Einziges problem,ab 15.3 ist brutzeit und dann dürfen wir nicht mehr fliegen.
Davor können wir da machen was wir wollen
Vg Christian
 

Inge

User
@ Christian Lang: Wehrheim-Peine sind ca. 3 Stunden. Für ein Tagestreffen grenzwertig...

@ Christian SG38: wann ist die Brut+Setzzeit vorbei? Wird Camping 2021 erlaubt?

LGB
 

O.J.O.

User
Ich würde mich auch um das ein oder andere gerne kümmern, wenn es hier irgendwo wäre.
Ich wäre aber auch nicht abgeneigt in südliche oder andere Richtung zu fahren. Vielleicht wäre auch auch beides möglich einmal eher nördlich und ein Jahr später vielleicht südlich.... die Transalljungs machen das glaube ich auch so.
 

O.J.O.

User
Guten Morgen,
Mirko, das gefällt und wirkt modern für die alte Lady.
Günther, das ist eigentlich sehr unwahrscheinlich. Die Form müsste laut meinen Unterlagen von Gewalt sein. Ich und Thies haben diese mit einigen anderen Formen wie z.B. der Gewalt Asw 19 oder 24 usw. mal gekauft.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten