Liebe Freunde im Forum,
hier war es nun lange still um meine Tristar. Vor den Sommerferien war ich beruflich noch sehr beansprucht und dann war ich drei Wochen unterwegs.
Die letzten Tage habe ich aber mit grösster Motivation an der Maschine gearbeitet.
So konnte ich heute die Turbine (Ut-160 Eigenbau) erstmals an ihrem neuen Arbeitsplatz testen. Das hat zu meiner Freude auf Anhieb gut funktioniert.
Nun fehlen wirklich nur noch Kleinigkeiten und mein Puls steigt bereits leicht an, wenn ich daran denke, wie nah nun der Erstflug ist.
Folgende Arbeiten stehen noch bevor:
- Tank einbauen (der heutige Testlauf fand mit einer provisorischen PET-Flasche statt)
- Servo für die Fahrwerksklappen befestigen
- Akkuhalterung herstellen
- Schraubsicherung für die Kabelverbindungen zum Flügel herstellen
- etwas Finish (Fenster, Türen, Logo, Beschriftungen)
- Radbremsen einbauen, anschliessen und einstellen
- Kontrolle, Nachbesserung, Kontrolle, Nachbesserung, Kontrolle, Kontrolle, Kontrolle...
hier war es nun lange still um meine Tristar. Vor den Sommerferien war ich beruflich noch sehr beansprucht und dann war ich drei Wochen unterwegs.
Die letzten Tage habe ich aber mit grösster Motivation an der Maschine gearbeitet.
So konnte ich heute die Turbine (Ut-160 Eigenbau) erstmals an ihrem neuen Arbeitsplatz testen. Das hat zu meiner Freude auf Anhieb gut funktioniert.
Nun fehlen wirklich nur noch Kleinigkeiten und mein Puls steigt bereits leicht an, wenn ich daran denke, wie nah nun der Erstflug ist.
Folgende Arbeiten stehen noch bevor:
- Tank einbauen (der heutige Testlauf fand mit einer provisorischen PET-Flasche statt)
- Servo für die Fahrwerksklappen befestigen
- Akkuhalterung herstellen
- Schraubsicherung für die Kabelverbindungen zum Flügel herstellen
- etwas Finish (Fenster, Türen, Logo, Beschriftungen)
- Radbremsen einbauen, anschliessen und einstellen
- Kontrolle, Nachbesserung, Kontrolle, Nachbesserung, Kontrolle, Kontrolle, Kontrolle...