Lokale Quelle Kugellager 9x17x4 Lagerluft c3 gesucht

Hallo !

Kennt jemand einen Shop in D, wo es die obengenannten Kugellager bis ca. 15€ lagernd gibt ?
Problem ist ein bisschen die Dicke. 5er gibts viel, als 4er nicht so wirklich, muss leider ein 4er sein.
Ich hab bisher nur vollkeramiklager gefunden, mir wäre ein Stahl-oder Hybridlager lieber...

Viele Grüße,
Sebastian
 
Halo Sebastian,

Mein Tip:
Kauf die 10 Stück der "normalen" Lager bei www.kugellager-express.de
Das sind No-Name Lager und die Streuung der Lagerluft ist daher manchmal etwas groß.
Ich hatte da auch schon C3 Lager gekauft die am Ende das gleiche Spiel hatten wie die normalen C2.
Die Chance ist also groß das bei 10 Stück 1 oder 2 dabei sind die genug Lagerluft für deinen Motor haben.
 
Hallo Frank !
Ja, so was hatte ich auch schon gedacht.. Ich wollte auch mal schauem, die haben beim "express" auch Hybridlager in der größe, die fallen generell auch etwas klappriger aus. Die Lager sind für den eckigen Force 15, da das Hauptlager, die scheinen etwas auf der zu kleinen Seite für drehmomentlastigen Flugbetrieb zu sein. Bei meinem ist der Lagersitz auch extrem stramm gedreht, was an sich ja erstmal nicht schlecht ist, nur hat das Lager durch die metallische elastizität des Lagers und die Stramme passung , dadurch verringerte Lagerluft etwas auf der Welle gefressen. Deshalb brauch ich da unbedingt die hohe Lagerluft, dass da nach dem Einsetzen noch genug übrig ist.
 
Ich habe die 9x17x4 von Kugellager- Express mit normaler Lagerluft für meinen HB15 gekauft, darin funktioniert das einwandfrei. C3 hatte ich auch keine gefunden...
 
Hi Dieter !
Ja, ich würd da sonst auch nicht so einen Heckmeck machen, der Lagersitz ist aber wirklich sehr eng und ich brauch da einfach die höhere Lagerluft.
Grüße !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten